Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Kotor: Perle am einzigen Fjord im Mittelmeer

Reisebericht - Seite 3

Unser Hotel in Kotor: Boutique-Hotel Astoria

© Reiseziel Erde
Das kleine 4-Sterne-Hotel in einem historischen Gebäude liegt mitten in der pittoresken Altstadt von Kotor. Der Empfang war sehr freundlich, der Aufzug etwas träge. Letzterer brachte uns aber schließlich doch zu unseren schönen Zimmern im dritten Stock, die in einem gelungenen Mix aus alter Fassade, unverputzten Wänden, stilvollen Möbeln und modernen Elementen geschmackvoll eingerichtet sind. Die Ausstattung fällt mit Klimaanlage, Safe, TV, Sesseln/Sofa und modernem Bad mit Dusche/WC standesgemäß aus. Und die Lage kann man definitiv als zentral bezeichnen. Ein Teil der Zimmer hat Blick auf den Fjord, der andere Teil der Zimmer auf die Altstadt. Achtung: Bei Zimmern zur Innenstadt kann es bei musikalischen Veranstaltungen direkt vor dem Hotel schon mal recht laut werden. Betten: Kingsize, mittelhart, sehr komfortabel.

Zum Hotel zählt auch ein sehr gutes Restaurant mit Bar und Terrasse und cooler "Mucke". Die angebotenen Speisen sind durchweg sehr lecker und halten sich preislich im Rahmen – hier kann man bedenkenlos auch mehrfach speisen. Und die Desserts sind ein Traum – besonders empfehlenswert: der Chocolate Cheesecake! Die Cocktailkarte hat ebenfalls einige Schmankerl zu bieten, auch hier sind die Preise günstig. Auch der montenegrinische Wein und das einheimische Bier mit dem klangvollen Namen "Nikšićko" waren jeden Tropfen wert.

In diesem Restaurant wird auch das ebenfalls leckere A-la-Carte-Frühstück serviert mit einer Auswahl an Frühstücksvarianten und zudem einigen Sandwiches. Sehr löblich: Frühstück wird bis 13 Uhr serviert!
Mehr Links zum Thema:
Tourist-Information KotorBoutique-Hotel Astoria

Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum