Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde

Zwei Nationalparks in Südafrika im Vergleich

Südafrika gehört zu den Ländern mit den faszinierendsten Nationalparks und Tierreservaten! In den Parks geben sich zahlreiche wilde Tierarten in tollen Landschaften ein faszinierendes Stelldichein, von Elefanten und Giraffen über Nashörner und Löwen bis hin zu Flusspferden und Krokodilen. Wir besuchen zwei Nationalparks von unterschiedlichem Charakter und vergleichen sie und die dort ansässigen Unterkünfte miteinander. Ein Fazit kann man jetzt schon ziehen: Beide Parks – und auch die Unterkünfte – sind definitiv einen Besuch wert!

Wir wählen den Monat September als Reisezeit – zu dieser Zeit ist in Südafrika Frühling, und es herrschen die angenehmsten Temperaturen über alle Landesteile hinweg. Außerdem droht noch nicht der im südafrikanischen Sommer öfter einsetzende Regen mit seinen unangenehmen Nebenwirkungen wie Moskitos und Malaria-Gefahr. Nach rund 10 Stunden Flugzeit ab Frankfurt/Main erreichen wir den OR Tambo International Airport in Johannesburg, und das ganz ohne Zeitverschiebung!

Die Republik Südafrika liegt – wie der Name schon erahnen lässt – am südlichen Ende des afrikanischen Kontinents und beherbergt auf rund 1,2 Millionen Quadratkilometern ca. 54 Millionen Einwohner – da bleibt viel Platz für wilde Tiere! Das Land bietet nicht nur einen faszinierenden Mix aus unterschiedlichen Landschaften, sondern kann auch in der fruchtbaren Region um die sehenswerte Metropole Kapstadt das bekannteste Weinanbaugebiet Afrikas vorweisen.

Wir aber tauchen ein in die Welt der wilden Tiere und besuchen zwei Nationalparks: den berühmten Krüger-Nationalpark im Nordosten und den Hluhluwe-Imfolozi-Park mit dem Isimangaliso-Wetland-Park an der Ostküste des Landes.



 
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum