Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Unbekanntes Südafrika: die Drakensberge

Reisebericht - Seite 2

Unsere Unterkunft

© Reiseziel Erde
Unser Unterkunftstipp in den Drakensbergen: Three Tree Hill

Unsere Unterkunft liegt im Wildreservat Spioenkop Game Reserve und besteht aus einer Ansammlung von unscheinbaren grünen Holzhäusern - und macht auf den ersten Blick einen eher befremdlichen und einfachen Eindruck. Der Empfang im kleinen Rezeptionshaus mit integriertem Souvenirshop ist sehr freundlich. Die Mitbesitzerin der Lodge, Cheryl Blackburn, bringt uns nach einer ersten Erfrischung zu unserer Lodge namens "Churchill’s", die etwas abseits der anderen Lodges liegt. Diese Lodge ist vor nicht allzu langer Zeit neu errichtet worden, ist aber von außen nur durch ihre Ausmaße von den anderen Lodges zu unterscheiden. Innen ist sie modern eingerichtet und präsentiert sich in hellen, freundlichen Farben und mit großen Fensterfronten hin zu einer fantastischen Aussicht auf die Berge und das angeschlossene Game Reserve.

Die Eingangstür führt in den Wohnbereich mit großer Couch und Sesseln, einem Kamin, einem großem Esstisch, einer Küchenzeile mit Herd, Kühl-Gefrier-Kombination und Spüle. An den Wohnbereich schließen sich zwei Schlafzimmer an, die jeweils über ein großes Doppelbett, Deckenventilator und eigenes Bad mit Dusche, WC und separater Badewanne verfügen. Die große Terrasse ist über den Wohnbereich und die beiden Schlafzimmer erreichbar, von ihr führt eine Treppe eine Etage tiefer, wo sich eine Couchlandschaft, ein Grill sowie ein eigener Pool befinden. Wir fühlen uns hier auf Anhieb sehr wohl!

Die Unterkunft wurde mit Vollpension gebucht, die ein Frühstück, Mittagessen (auch als Lunchpaket bei ausgedehnten Touren möglich), Nachmittagstee und Abendessen als 3-Gang-Menü beinhaltet. Das vorzügliche Essen wird an einem großen Tisch serviert, an dem alle Gäste von Three Tree Hill Platz nehmen und so miteinander ins Gespräch kommen können – eine sehr schöne Idee! In unserem Fall sitzen wir in einer Runde mit einem niederländischen, einem australischen und einem südafrikanischen Paar.
Mehr Links zum Thema:
Drakensberg Tourism AssociationSpioenkop Game ReserveUnsere Unterkunft: Three Tree Hill

Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum