Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Gaumenfreuden im Südosten Kanadas

Reisebericht

© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
Am südöstlichen Zipfel von Kanada in der Provinz New Brunswick liegt ein absoluter Geheimtipp für Feinschmecker: das Rossmount Inn. Das Restaurant befindet sich etwas außerhalb des schmucken Ortes St. Andrews by-the-Sea knapp 30 Kilometer hinter dem Grenzübergang USA-Kanada. Für uns ist es ein willkommener Zwischenstopp auf unserer Reiseroute von Boston an der Ostküste der USA nach Halifax in Nova Scotia. Und weil das Rossmount Inn neben dem hervorragenden Restaurant auch noch über 18 Gästezimmer verfügt, schlagen wir hier für eine Nacht unser Quartier auf.

Das herrschaftliche Haus liegt auf einer Anhöhe und macht schon bei der Annäherung über die baumumsäumte Auffahrt einen respektablen Eindruck. Die Doppelzimmer sind zweckmäßig ausgestattet und verfügen über alles Notwendige inklusive einem relativ kleinen Bad. Das eigentliche Highlight des Hauses ist das bei Gästen und Einheimischen sehr beliebte Restaurant. Chefkoch Chris Aerni ist – zusammen mit seiner Frau Graziella – Eigentümer des Rossmount Inn und hat sich mit seiner Küche einen Namen in der Region gemacht. Und so versammeln sich allabendlich die Gourmets aus nah und fern zum Dinner und füllen das Restaurant bis auf den letzten Platz – um eine frühzeitige Reservierung kommt man nicht herum, will man sich dieses Geschmackserlebnis nicht entgehen lassen.

Das Essen hält auf ganzer Linie, was der Koch verspricht: Die Speisen sind mit Raffinesse zusammengestellt und liebevoll angerichtet. Von den delikaten Vorspeisen über die tollen Hauptgänge bis hin zu den verführerischen Nachspeisen ist alles ein wahrer Hochgenuss. Wir waren absolut begeistert von der Qualität und Frische der Speisen, die aus fangfrischem Fisch, hochwertigem Fleisch und leckeren Gemüsen und Salaten aus eigenem Anbau komponiert werden. Wärmstens ans Herz legen können wir z.B. den Hummercocktail als Vorspeise, das Schweinefilet im Serrano-Mantel als Hauptgang und den Schokoladenkuchen zum Dessert. Doch auch die anderen von uns genossenen Speisen wie der "Catch of the Day"-Fisch konnten sich wahrlich schmecken lassen.

Wer nach einer geruhsamen Nacht im ruhig gelegenen Rossmount Inn wieder Appetit verspürt, dem empfehlen wir das leckere Frühstück: Für nur 9 CAD (kanadische Dollar = ca. 6 Euro) erhält man ein Full Breakfast mit Eiern nach Wahl, Bacon, Bratkartoffeln und Toast mit Butter und Marmelade – selbstverständlich frisch zubereitet. Nach dem Frühstück bummeln wir vor unserer Weiterfahrt noch durch den nahe gelegenen Ort St. Andrews by-the-Sea, der sich mit seinen kleinen Läden und Bars in der Water Street und mit seinem Kai hinaus zum Wasser sehr einladend präsentiert.

Wir meinen:
Das Rossmount Inn liegt auch für kanadische Verhältnisse nicht gerade um die Ecke, so dass nur wenige Wege hier vorbeiführen. Sollten Sie jedoch eines schönen Tages in diese bezaubernde Ecke Kanadas kommen, ist ein Zwischenstopp für ein Dinner im Rossmount Inn ein absolutes Muss – Sie werden begeistert sein!
Mehr Links zum Thema:
Rossmount InnSt. Andrews by-the-Sea

Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum