Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Verruchtes Bangkok: die Kellerbar Maggie Choo's

Reisebericht

© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
Im Keller des Novotel Bangkok Fenix Silom liegt eine ganz besondere Bar, die aus der breiten Masse der Bars und Nachtclubs hervorsticht und die man in einem Kettenhotel so nicht vermuten würde: Maggie Choo's.

Die abgefahrene Kellerbar in der Silom Road in Thailands Hauptstadt Bangkok bietet täglich von 18.00 bis 1.00 Uhr ein einmaliges Nachtclub-Erlebnis: Im Stil einer verruchten Bar im chinesischen Shanghai der 1930er Jahre eingerichtet, bietet die Bar in gedämpftem Licht eine coole Atmosphäre mit Plüschsesseln, Backsteinwänden, schaukelnden Thai-Mädchen und kleinen gemauerten Raucher-Separées. Die Bar wurde von Ashley Sutton entworfen, einem Stardesigner in der asiatischen Bar-Szene, und bietet neben dem tollen Look auch Live-Musik von Jazz- und Blueskünstlern, Clubsounds von DJs und Showeinlagen auf der kleinen Bühne. Dazu wartet die Getränkekarte mit einer großen Auswahl an Cocktails, Bieren und anderen alkoholischen sowie nicht-alkoholischen Getränken auf. Maggie Choo's ist eine tolle Location, um den Tag in Bangkok in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Als im wahrsten Sinne krönender Abschluss des Abends in Maggie Choo's bietet sich ein Gang quer über die Silom Road zum dritthöchsten Gebäude Thailands an, dem State Tower. Auf der Spitze des Gebäudes thront eine dreißig Meter hohe goldene Kuppel, woran man den State Tower schon von weitem erkennen kann. Von der Aussichtsplattform genießen wir den grandiosen Ausblick aus knapp 250 Metern Höhe auf die funkelnde thailändische Metropole – hier liegt uns das nächtliche Bangkok zu Füßen! Die Aussichtsplattform ist Teil der zum 5-Sterne-Hotel lebua at State Tower gehörenden Sky Bar – dort kann man zum faszinierenden Lichtermeer noch einen der Cocktails genießen, deren Preise sich augenscheinlich an der Höhe des Gebäudes orientieren. Aber alleine die Aussicht auf Bangkok lohnt den Abstecher und setzt dem Abend die Krone auf.
Mehr Links zum Thema:
Novotel Bangkok Fenix Silom - Maggie Choo'sAshley Sutton Design - Maggie Choo'slebua at State Tower - Sky Bar

Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum