Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Märchenhafter Oman, bezauberndes Hotel

Reisebericht

© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
Unser Flug landete am späten Abend in Dubai. Eine Zwischenübernachtung brachte uns dann die nötige Erholung, um am nächsten Morgen unseren Transfer (Preis: USD 195 pro Strecke pro Auto) zu unserem eigentlichen Ziel zu starten: das 120 km entfernte Six Senses Zighy Bay im Oman. Bis zur omanischen Grenze waren wir lediglich 1 Stunde und 35 Minuten unterwegs. Die Landschaft, die an uns vorbeizog, wechselte von rötlichen Wüstenpisten bis - je mehr wir uns dem Oman näherten - zu dramatischen Gebirgslandschaften. Kurz nach der Grenze wurde es dann richtig abenteuerlich! Eine wunderschöne Panoramastrecke durch das Gebirge führte uns in 25 Minuten zu unserem Urlaubsdomizil. Das Six Senses Zighy Bay Resort liegt auf der Musandam Halbinsel - das Meer trennt hier den Oman vom Iran (90 Meilen und 2,5 Stunden per Schiff). Bei diesem Teil des Omans handelt es sich um eine Enklave.

Die weitläufige Hotelanlage ist ein Traum! Im omanischen Stil erbaut, sind hier Natursteine und warme Holztöne angesagt. Die Verbindungswege innerhalb der Anlage bestehen aus weichem Sand. Man bewegt sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad, welches zur Ausstattung jeder Villa gehört. Die Villen selbst sind einfach himmlisch. Geräumig und mit vielen Besonderheiten, die so richtig Spaß bereiten. Am Eingang stehen Bottich & Kelle, um die sandigen Füße zu säubern. Daneben gibt es einen Krug, in dem Nachrichten hinterlassen werden können. Absolute Highlights sind der kleine Pool, der eigene Weinkühlschrank und die zur Unterkunft dazugehörende Relax-Zone aus Stein und Holz.

Auch alle sportbegeisterten Menschen sind hier goldrichtig. Von Bogenschießen über Schwimmen, Wandern, Tauchen, Paragliding - hier kommt garantiert keine Langeweile auf! Auch zwei Kinoabende pro Woche sorgen für ein kurzweiliges Programm. Für die nötige Abkühlung sorgt ein Salzwasser- sowie ein Süßwasser-Swimmingpool.

Sehr angetan waren wir auch von dem sehr aufmerksamen Hotelpersonal. Es wirkte zwar manchmal etwas überfordert, machte dies durch Freundlichkeit aber schnell wieder wett.

Für alle Gourmets stehen mehrere Restaurants zur Auswahl! Ein absolutes Muss ist hier das zu unserem Resort dazugehörige "Sense on the Edge" mit einem Traumblick über die ganze Bucht. Dieses Restaurant wurde in den Berg gebaut und liegt ein wenig außerhalb der eigentlichen Hotelanlage  - ein hoteleigener Shuttle-Service bringt Sie dorthin. Tipp: Fahren Sie bereits um 17.30 Uhr und erleben Sie den atemberaubenden Sonnenuntergang bei einem köstlichen Apéritif. Danach können Sie Gang für Gang das äußerst schmackhafte Dinner genießen. Sehr schön zum Verweilen - im Inneren des Restaurants - sind die bezaubernden Nischen für Freunde oder Familie. Echt witzig: die Toilette mit Steinwand & Wasserfall.

Das Hotel hat einen privaten Weinkeller, den man auch exklusiv für's Abendessen buchen kann. Hier sollte man sich unbedingt warm anziehen. Oder wie wäre es mit einem BBQ in der Villa?

Auch der im naturbelassenen Stil gestaltete Spa-Bereich ist einen Besuch wert. Hier sind absolute Profis am Werk. Relaxen und entspannen auf höchstem Niveau!

Fazit: ein Traumresort in jeder Hinsicht. Wer ein bisschen mehr Geld übrig hat, der sollte hier unbedingt einchecken.
Mehr Links zum Thema:
Zur Website des Hotels

Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum