Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

London kulinarisch: mal typisch, mal indisch

Reisebericht

© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
Sie sind in London und sehen den kulinarischen Wald vor lauter Bäumen nicht? Kein Wunder, schließlich buhlen hier unzählige Restaurants um die Gunst der hungrigen Passanten. Aber dazwischen sind einige außergewöhnliche Restaurants anzutreffen, die für die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen sehr leckere Speisen bieten. Wir greifen uns zwei Paradebeispiele heraus, wie man in London kulinarisch auf seine Kosten kommen kann – zum einen typisch und traditionell, zum anderen indisch und exotisch.

The Argyll Arms
18 Argyll Street, London
The Argyll Arms unweit von Oxford Street und Regent Street ist ein traditionelles Pub, wie man es aus englischen Serien und Spielfilmen kennt: viel dunkles Holz und eine urige Atmosphäre rund um eine große Theke, an der vorwiegend das obergärige britische Bier namens Ale mit wenig Schaum und Kohlensäure ausgeschenkt wird. Im Argyll Arms ist man stolz auf seine Geschichte, die bis ins Jahr 1742 zurückreicht, und man pflegt die britische Pub-Tradition im Erdgeschoss mit dicht gedrängter Gemütlichkeit. Im Obergeschoss geht es deutlich ruhiger zu, hier ist das eigentliche Restaurant untergebracht, in dem ein Kamin für ein wohliges Klima sorgt und die ansprechende Speisekarte zum Einsatz kommt. Der Gast kann dabei zwischen typischen Pub-Gerichten und saisonalen Speisen wählen. Unsere Empfehlungen: Fish & Chips, Pies (Pasteten) und die speziellen Burger - alles sehr lecker, großzügig dimensioniert und preislich eher bodenständig. Unsere typisch-traditionelle Empfehlung!
Mehr Infos: http://www.nicholsonspubs.co.uk

Veeraswamy
Victory House, 99 Regent Street, London
London ist als Heimat vieler Inder und somit auch als europäische Hochburg der indischen Küche bekannt. Wer in dieser Hochburg ziemlich weit oben speisen möchte, sollte das indische Restaurant Veeraswamy aufsuchen, das zugleich noch das älteste indische Restaurant im Vereinigten Königreich ist. Seit 1926 wird in einem Zwischengeschoss des Victory House in der eleganten Regent Street traditionelle indische Küche auf hohem Niveau serviert, und das in einer eleganten Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlen muss. Das sehr aufmerksame und freundliche Personal rundet das indische Gesamtpaket ab. Einzelne Speisen hervorzuheben ist nicht so ganz einfach, denn alles, was wir probiert haben (und das war nicht wenig!), hat sehr lecker geschmeckt. Schnell wird klar, dass die Rechnung am Ende des Essens etwas höher ausfallen wird, aber das nehmen wir gerne in Kauf. Unsere indisch-exotische Empfehlung!
Mehr Infos: http://www.veeraswamy.com

Natürlich bietet London viel Raum für viele weitere Geschmäcker aus aller Herren Länder, denn schließlich wollen hier Millionen Menschen tagtäglich mit Essen versorgt werden. Aber wer nur ein kurzes Gastspiel in London gibt und somit die Qual der Speisenwahl hat, dem sollten unsere beiden Empfehlungen kulinarisch auf die Sprünge helfen.

Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum