Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde

Anreise und Überblick

Für die Herbstferien entschieden wir uns für eine zehntägige Reise an die Türkische Riviera, nach Lara in das Hotel Miracle Resort. Für uns war es wichtig ein Hotel mit Clubcharakter zu buchen, in dem Familienzimmer und ein ansprechendes Sportangebot kombiniert mit einer Kinderbetreuung angeboten werden. Zudem ist die Flugzeit von ca. 3 Stunden und 30 Minuten für die Kinder angenehm und die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt nur 20 Minuten.
Das Hotel, das besonders bei deutschen und niederländischen Gästen beliebt ist, befindet sich ca. 12 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt, in einer wunderschönen Gartenanlage direkt am Sand-/Kiesstrand und am Beginn der Hotelzone von Lara. Für die vielen Luxushotels wurden oft architektonisch ausgefallene Formen gewählt, wie beispielsweise das Nachbarhotel als Titanic Imitation. Das eindrucksvolle Gebäude mit moderner Architektur (5 Sterne Landeskategorie, 4 Sterne bei den meisten Veranstaltern) wurde 2005 eröffnet und verfügt über 696 Zimmer auf neun Etagen. Unser Familienzimmer bestand aus zwei geräumigen Zimmern mit Verbindungstür, die geschmackvoll und komfortabel eingerichtet waren mit Balkon, seitlichem Meerblick und einem wunderbaren Blick auf das Taurusgebirge. Die Hotelanlage ist ein kleiner Ort für sich, mit Restaurants, Bars, Geschäften, Frisör, Spa Center mit Sauna und türkischem Bad, Fitnessbereich, Sportanlagen und einer großen Poollandschaft.
Das All-Inklusive Konzept (das Tragen eines Armbandes ist obligatorisch) umfasst das Hauptrestaurant in Buffetform (auch mit regionalen Spezialitäten) mit Terrasse, mehrere A-la-Carte Restaurants und Bars (davon eine in der Brücke, die die beiden Gebäudekomplexe verbindet) und tägliches Auffüllen der Minibar. Das Konzept ist perfekt für Familien mit Kindern. Getränke, Eis, Kuchen, Obst, Fast Food und leckere Snacks wie Ofenkartoffeln am Pool und am Strand sowie einem Kinderbuffet am Abend waren im Gesamtpreis inklusive und für Kinder absolut paradiesisch. Im Garten zwischen Hotel und Strand verstecken sich zwei sehr schöne Restaurants. Dort kann man mittags in sehr ruhiger und angenehmer Atmosphäre türkische Spezialitäten genießen.
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum