Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Ein Juwel unter den Stadtrundfahrten: The Ride

Reisebericht

© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Ilana Gazda (Experience The Ride)
© Reiseziel Erde
Wir sitzen in einem Bus in New York. Einem ganz besonderen Bus. Wohl eher eine mehrere Millionen Dollar teure rollende Theaterbühne mit 3000 LEDs und diversen Bildschirmen ist heute unser fahrbarer Untersatz. Die Inneneinrichtung flasht auf Anhieb. Wir sitzen 90 Grad nach links gedreht seitlich zur Fahrtrichtung vor riesigen Glasfenstern, die heute die Straße zur Bühne machen. Wir sind die Zuschauer. Unsere beiden Guides, die die Fahrt moderieren, sind vielmehr Entertainer und bringen die Stimmung sehr schnell zum Kochen. Die Tour führt uns durchs nächtliche Midtown Manhattan und den Times Square.

Und dann überschlagen sich die Ereignisse: zwei Balletttänzer tanzen für uns am Columbus Circle, ein Rapper und ein Hip Hop Dancer performen, ein Saxophonist & eine Sängerin spielen und singen für uns. Wow! Gänsehautfeeling pur! Die Darsteller sind per Mikrofon mit dem Bus verbunden. Wir hören alles und jeden! Dann beginnt plötzlich sogar unser Bus zu sprechen und gibt Fakten zu Themen wie U-Bahn, Taxen, Touristen u.v.m. zum Besten. Und das mit viel Witz und Charme! Anschließend - ganz unerwartet - simuliert unser Bus eine Fahrt mit der U-Bahn und zum guten Schluss singen wir noch Karaoke. Natürlich „New York New York“ von Frank Sinatra. Was sonst! Wir verlassen den Bus, eingelullt von Glückshormonen. Was für ein schöner Abend!

Das rund 75 Minuten dauernde Entertainment-Erlebnis gehört zu den Top-Ereignissen in New York und empfiehlt sich vor allem nach Einbruch der Dunkelheit. Die LED-Farbenspiele sind dann noch prägnanter, und New York im Dunkeln ist eh kaum zu übertreffen!

Website & Tickets buchen:
http://experiencetheride.com
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum