Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde

Unsere "Finca Es Castell"

Nur wenig Zeit und trotzdem ein paar Tage entspannen? Ziel unseres aktuellen Kurztrips war die Baleareninsel Mallorca, die etwa 1 Stunde und 45 Minuten Flugzeit von Frankfurt entfernt ist.

Bei der Suche nach einer ganz besonderen Unterkunft haben wir uns letztendlich für die Finca Es Castell entschieden, ein Juwel von einer Unterkunft und in ca. 45 Autominuten vom Flughafen in Palma aus erreichbar. Mitten in den Bergen der "Serra de Tramuntana" liegt unser Domizil für vier Nächte, ein Steinhaus aus dem 11. Jahrhundert mit 12 unterschiedlichen Zimmern - eine Oase für Erholungssuchende, hier herrscht absolute Ruhe. Man hört nur leise ab und an ein "Mäh" oder das feine Glockengeläut der Schafe. Himmlisch, dieser Ort!

Zur Ausstattung des Hauses zählen ein eigener Außenpool, der zu täglichen Runden im angenehm kühlen Nass einlädt, und zwei urige Terrassen. Eine davon ist eine Dachterrasse mit Blick auf die wunderschöne Berglandschaft, die andere befindet sich gleich am Eingangsbereich nahe des Pools. Der große Garten mit Hängematten und Liegestühlen sorgt für Relaxing pur. In einem überdachten Raum gleich angrenzend - sieht aus wie eine ehemalige Scheune - werden nachmittags feine Küchlein und auch Kaffee für den kleinen Hunger gereicht.

Am nächsten Morgen (bis 10.30 Uhr) erwartete uns ein nicht überbordend großes, aber extrem leckeres Frühstücksbuffet mit vielen frischen Produkten, auch aus eigener Erzeugung. Schinken und Käse sind ein Gedicht! Abendessen kann hier, wer sich am Abend zuvor oder am Morgen in eine Liste einträgt. Die handgeschriebene Menükarte (3 Gänge) hängt ab dem Vorabend aus.

Kurios: Jedes Zimmer hat nur einen Schlüssel (und damit keinen eigenen Schlüssel für das Personal), den man unten an der Rezeption aufhängen sollte, wenn eine Zimmerreinigung gewünscht wird.

Unser Zimmer: sehr geräumig, sehr viele Ablagemöglichkeiten, zusätzliche Daybeds und großes Bad mit angenehmer Dusche. Sehr sauber!

Die Anreise ist etwas beschwerlich, die letzten ca. 15 Minuten vor Erreichen der Unterkunft ist man auf extrem engen Straßen unterwegs. Gegenverkehr kann schon mal zu leichten Schweißausbrüchen führen. Auf den letzten 1,5 km vor der Finca wird dann noch mal die volle Aufmerksamkeit verlangt: In einem kleinen Häuserkomplex vor Erreichen unseres Ziels ist das Hinweisschild zur Finca Es Castell kaum zu finden. Dann das geradeaus liegende Gebäude (eine andere Finca) in der kleinen Ansiedlung rechts außen passieren, und schon ist man auf dem rechten Pfad. Hier befindet sich auch das kleine und idyllische Can Furiosas Hotel mit schöner Außenterrasse.

Mehr Infos zur Finca Es Castell
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum