Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Ausprobiert: Urban & Maria Bonita, Luxemburg

Reisebericht

© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
Den beiden Restaurants in der Stadt Luxemburg wollten wir unbedingt einen Besuch abstatten - sie wurden uns empfohlen.

Das Restaurant "Urban" ist zentral gelegen und kann gut mit einem Rundgang oder einem Einkaufsbummel durch die Hauptstadt des Großherzogtums Luxemburg kombiniert werden. Von innen ist der Gastraum eher unscheinbar, es gibt jedoch kuschelige kleine Nischen, in die man sich wunderbar "verkrümeln" kann. Mit dem Service hapert es leider ein wenig - hier ist ehrlicherweise noch viel Luft nach oben. Wir mussten öfter mal die angeregte Unterhaltung unter Kollegen stören, damit wir unsere Bestellungen aufgeben oder bezahlen konnten. Das Essen selbst war wirklich sehr lecker und das Preisgefüge angenehm. Empfehlenswert sind u.a. die Salate und die Pommes-Frites-Pfannen. Wir wünschen uns jedoch ein wenig mehr Zuvorkommenheit im Umgang mit dem Gast.
Note: 2-

Das Restaurant "Maria Bonita" ist eine Churrascaria, die unten im "Grund" von Luxemburg-Stadt gelegen ist. Im Falle dieses brasilianischen Steakhauses fällt uns die Bewertung nicht leicht. Wir kennen aus eigener Erfahrung eine der größten brasilianischen Churrascaria-Ketten - das "Fogo de Chão", welches eine Klasse für sich darstellt! Hier wird der Gaumen nach Strich und Faden verwöhnt. Mit der Qualität allein des Vorspeisenbuffets mithalten zu können, ist eine schon eine große Herausforderung. Das "Maria Bonita" tut sich hier schwer: Das Fleisch und auch das Vorspeisen- und Beilagenbuffet im "Maria Bonita" waren wirklich nicht schlecht, auch der "Caipi" war ein feines Tröpfchen. Wenn allerdings der Preisunterschied zwischen "Maria Bonita" und "Fogo de Chão" nur 5-10 Euro beträgt, dann kommt man ein wenig ins Grübeln. Wir wünschen uns noch etwas mehr Qualität.
Note: 3
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum