Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

San Juan feiert 500-jähriges Jubiläum

news bild © Discover Puerto Rico

Die älteste Stadt der USA und Hauptstadt von Puerto Rico zelebriert ihren 500. Geburtstag von September bis Juni 2022 mit besonderen Aktivitäten und Veranstaltungen.

Zum 500-jährigen Jubiläum von San Juan ist Discover Puerto Rico, die gemeinnützige Destination Marketing Organisation der Insel, eine Partnerschaft mit der Stadt eingegangen, um dieses besondere Ereignis gebührend zu feiern. Bis Juni 2022 erleben Besucher in ganz San Juan Veranstaltungen wie Ausstellungen, Konzerte oder Festivals, die auf der Website von Discover Puerto Rico zu finden sind.

500 Jahre Geschichte und Kultur
Seit nunmehr 500 Jahren verbergen die Kopfsteinpflaster der ummauerten Stadt San Juan im karibischen US-Territorium Puerto Rico Unmengen an Erzählungen und Geheimnissen. Geschichtsinteressierte und Entdecker kommen in Old San Juan – das zum UNESCO-Welterbe zählt – gleichermaßen auf ihre Kosten und fühlen sich beim Anblick der imposanten kolonialen Festungsanlagen El Morro und San Cristóbal, hoher Mauern, offener Plätze und versteckter Innenhöfe in die Vergangenheit zurückversetzt.

Thematische Stadtrundgänge, Ausstellungen und Feste
Im Rahmen der Feierlichkeiten zeigt das Museum von San Juan zwei Sonderausstellungen: "Bild, Kunst und Hingabe: 500 Jahre San Juan" sowie "Die Stadt im Wandel der Zeit: Fünf Jahrhunderte künstlerischer Darstellung San Juans". Während einer eigens zum Jubiläum neu aufgelegten Führung durch die Altstadt, reisen Teilnehmer zurück ins 16. Jahrhundert und besichtigen symbolträchtige Orte. Details zu weiteren Veranstaltungen gibt die Stadt im Laufe des Jahres bekannt, darunter die längste Weihnachtsfeier Puerto Ricos, eine "Willkommen im Jahr 2022"-Party, das Straßenfest von San Sebastián im Januar sowie eine Regatta im kommenden Sommer zum Abschluss der Feierlichkeiten.

Reisen in Zeiten von Corona
Wie die US-Regierung kürzlich bekannt gab, sollen Europäer aus dem Schengen-Raum und Briten unter bestimmten Voraussetzungen ab November nun auch wieder zu touristischen Zwecken in die USA einreisen dürfen. Puerto Rico hat eine der höchsten Impfraten in den Vereinigten Staaten und ihren Territorien. Informationen über die aktuellsten Einreisebestimmungen und Sicherheitsmaßnahmen finden Reisende in den Reiserichtlinien.

Mehr Infos zum JubiläumLetzte Aktualisierung am 22.11.2021
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum