Erster Baumwipfelpfad in der Slowakei eröffnet
Im slowakischen Teil der Hohen Tatra, nahe des Ortes Bachledova Dolina, wurde am vergangenen Freitag der erste Baumwipfelpfad in der Slowakei eröffnet. Eine Holzkonstruktion mit Aussichtsturm, Lern- und Erlebnisstationen, sowie eine Rutsche sind die bewährten Merkmale eines Pfades der Erlebnis Akademie AG (eak), die sich auch auf ihrer siebten Anlage wiederfinden. Für die eak und ihre tschechische Tochtergesellschaft Akademie Adrenalinových Zážitků s.r.o. (AAZ) ist dies bereits der dritte Pfad, der im Rahmen eines Joint Venture umgesetzt wurde – in diesem Fall mit dem Partner Ski Resort Bachledka.
Atemberaubende Aussichten – in viele RichtungenDer 32 Meter hohe Aussichtsturm ermöglicht einen 360-Grad-Blick auf das kleinste Hochgebirge der Welt, die slowakische Tiefebene südlich der Tatra und die Woiwodschaft Kleinpolen. Erstmalig wird von der Turmplattform der komplette Verlauf des Pfades sichtbar sein, da sich dieser durchgehend auf Wipfelhöhe oder darüber durch den Bergmischwald schlängelt. Ebenfalls neu und erstmalig auf diesem Pfad ist das 75m² große begehbare Netz inmitten der Turmspitze, das noch tiefgehendere Einblicke verspricht. Von diesen besonderen Ausblicken zeigten sich am Eröffnungswochenende bereits über 10.000 Besucher beeindruckt!
Weiterentwicklung im Ski Resort BachledkaNeben dem Baumwipfelpfad Bachledka werden in den kommenden Monaten noch weitere neue Einrichtungen dazukommen: so entsteht ein Panoramarestaurant mit Terrasse und Shop sowie eine neue Gondelbahn, die die Besucher unmittelbar zum Eingang des Pfades bringt.