Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Eröffnung des Siringit Migration Camp by Mantis

news bild © Rachel Ambrose

Das Siringit Migration Camp by Mantis ist der jüngste Neuzugang der nachhaltigkeitsorientierten Hotelgruppe mantis, die für Luxushotels, Öko-Lodges, Schiffsreisen und einzigartige Erlebnisse weltweit steht. Das Besondere: Das Camp ist nicht nur nachhaltig konzipiert, sondern komplett mobil: Der natürlichen Herdenwanderung der Wildtiere - von Zebras über Thomson-Gazellen bis hin zu den diversen Raubtieren - folgend, wechselt das Luxuscamp regelmäßig innerhalb des Serengeti Nationalparks seinen Standort. Vom Mara River in der südlichen bis hin zur nördlichen Serengeti, wo die Tiere kalben.  

Das Siringit Migration Camp by Mantis hat in der Region Kogatende in der nördlichen Serengeti eröffnet und bleibt dort bis zum 15. November 2021. Anschließend wird es in die Region Ndutu in der südlichen Serengeti verlegt, wo es von 15. Dezember 2021 bis 31. März 2022 seinen Standort hat, bevor die Herden wieder in Richtung Norden wandern. Beide Locations verfügen über eine private Landebahn für die An- und Abreise der Gäste. Es verkehren tägliche Linienflüge von Arusha und Seronera nach Kogatende. Vom Airstrip sind es nur zehn Autominuten zum Camp.

Das Camp nach Beduinen-Art besteht aus acht Zelten, die auf erhöhten Plattformen errichtetet einen ungetrübten Blick auf die wilde Landschaft der Serengeti haben. Jedes Zelt bietet Platz für zwei Personen, für Familien und Kleingruppen können zwei Zelte zu einem Viererzelt verbunden werden. Jedes Zelt verfügt über ein eigenes Badezimmer mit Doppelwaschtisch. Komplettiert wird das Camp durch ein separates Speisezelt und ein Lounge-Zelt mit einer Auswahl an Bildbänden und Brettspielen.

Weitere InformationenLetzte Aktualisierung am 22.10.2021
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum