Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Wilderness: Tansania-Premiere mit mobilem Camp

news bild © Wilderness

Wilderness präsentiert ein einzigartiges Naturschauspiel: Ab Juli 2023 eröffnet Wilderness das Usawa Serengeti, ein luxuriöses mobiles Camp in Tansania. Damit folgt man hautnah und spektakulär der legendären Großen Migration durch den Serengeti Nationalpark. Denn das flexible Camp zieht mit, wenn die Tiere durch die Länge und Breite des Nationalparks wandern. Insgesamt bietet Wilderness Usawa Serengeti Platz für 12 Gäste in sechs En-Suite Safarizelten.

Weit entfernt vom Massentourismus
Wilderness Usawa Serengeti ist weit weg von den Menschenmassen und ganz nah am Geschehen. Das mobile, aber absolut luxuriöse Wilderness Usawa Serengeti Erlebnis bietet maximale Action ohne Kompromisse beim Komfort, in unmittelbarer Nähe zu den Migrationsherden, aber abseits der dicht besiedelten Touristengebiete. Das exquisite Design und die achtsame Einrichtung des Zeltcamps tragen dazu bei, dass Gäste eine sehr abgelegene und private ostafrikanische Erfahrung machen können.

Unvergleichliche Erlebnisse mit sachkundigen und eigens ausgebildeten Guides
Die Camps von Wilderness Usawa Serengeti befinden sich in idealer Lage in den ausgewiesenen Wandergebieten der Serengeti, so dass geführte Wanderungen direkt vom Camp aus beginnen können. Die außergewöhnlich sachkundigen und fachkundig ausgebildeten Führer gestalten wahrhaft unvergessliche Serengeti-Erlebnisse. Darüber hinaus werden vom Camp aus Pirschfahrten, Vogelbeobachtungen und Sternbeobachtungen angeboten.

Intim, exklusiv und außergewöhnlich
Wilderness Usawa Serengeti bietet Platz für 12 Gäste in sechs en-suite Safarizelten. Da die Einrichtung komplett mobil ist, werden keine festen Einbauten zurückgelassen, wenn das Camp umzieht. Auch hinterlässt es nur einen minimalen Fußabdruck in der Erde. Die Camps sind solarbetrieben und verfügen über wiederaufladbare Lampen und Ladestationen in den Zimmern sowie über Wi-Fi und Warmwasser. In Wilderness Usawa Serengeti sind Kinder ab sechs Jahren willkommen, Kinder unter 16 Jahren müssen sich jedoch ein Zimmer mit einem Erwachsenen teilen. Für Kinder unter sechs Jahren muss das Camp zur alleinigen Nutzung gebucht werden.

Eines der größten Naturschauspiele der Welt
Die Große Migration gilt als eines der größten Naturschauspiele der Welt. Rund zwei Millionen Tiere legen binnen eines Jahres mehr als 1.000 Kilometer zurück, wenn sie durch den Serengeti-Nationalpark ziehen. Die Gäste können sich auf unzählige unvergessliche Safarimomente freuen, unter anderem auf die Sichtung von riesigen Gnu-, Zebra-, Thomson-Gazellen- und Elenantilopenherden und anderen Arten. Dieser Reichtum an Beutetieren zieht natürlich auch eine Reihe von Raubtieren an. Löwenrudel teilen die Herden auf und erlegen die Gnus mit Leichtigkeit, Geparden erbeuten die schnelleren Thomson-Gazellen und Krokodile jagen die Mutigen, wenn die Herden es wagen, die Flüsse zu überqueren. Das ist eine Tierwelt von unvergleichlichem Ausmaß, ein Naturwunder, wie man es nirgendwo sonst auf der Erde findet. Mit mehr als 500 Vogelarten ist die Serengeti auch ein Paradies für Vogelliebhaber. Einige endemische Arten, nach denen man Ausschau halten sollte, sind der Graubrustspornvogel, der Rotschwanzweber und der Grauschopfwürger.

Mehr InfosLetzte Aktualisierung am 23.06.2023
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum