Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

The Old Mill in Pigeon Forge in Tennessee, USA

Reisebericht

© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
Nur wenige Leute haben schon mal etwas von Pigeon Forge gehört. Wir vorher auch nicht. Es ist ein kleiner Ort mit lediglich +/- 6000 Einwohnern im Bundesstaat Tennessee, umringt von den Great Smoky Mountains. Ein Ort, der polarisiert. Wir finden ihn cool. Verrückte Christmas-Shops, unzählige Minigolfanlagen, Autoscooter, Riesenrad, Go-Cart-Bahnen, Titanic-Museum, Dinner-Shows und so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Und alles in EINER schier endlos langen Straße … am Parkway mit seinen diversen kleinen Nebenstraßen. Beiläufig erwähnen möchten wir, dass wir in einem Weihnachtshotel übernachtet haben: im "The Inn at Christmas Place". Echt abgefahren!

Nachdem sich dann irgendwann der Hunger bei uns bemerkt gemacht hatte, sind wir zu einem Restaurant aufgebrochen mit dem Namen "The Old Mill". Eine größere Menschenmenge stand bereits in einer Schlange am Eingang. Wir "arbeiteten" uns Stück für Stück bis zum Eingang vor, gaben Namen und Personenanzahl an und statteten noch kurz dem dazugehörigen und sehenswerten Shop einen Besuch ab. Fünf Minuten später hörten wir (auch im Shop) unsere Namen über Lautsprecher und begaben uns unverzüglich zum Restaurant. Ein rustikales, aber wirklich cooles Mühlenambiente erwartete uns. Wir bestellten uns einen typischen Hauptgang der Region – Pulled Pork – und bekamen als Vorspeise noch eine Maissuppe und als Dessert einen Schokoladenkuchen mit einer Art Mousse au Chocolat on top bzw. einen „Apple Crumble“ mit Eis. Sehr lecker! Der Service war sehr flink und freundlich. Eine echte Empfehlung! Man hatte zwar manchmal schon – aufgrund der Menschenmenge - das Gefühl, irgendwie "durchgeschleust" zu werden, aber es lohnt sich wirklich! Probieren Sie es einfach mal aus!

zur Website
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum