Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Zweiter Baumwipfelpfad in Tschechien

news bild © Erlebnis Akademie AG

In Janské Lázně (Johannisbad), im Nationalpark Riesengebirge wurde am vergangenen Sonntag mit einem großen Rahmenprogramm der zweite Baumwipfelpfad in der Tschechischen Republik eröffnet. Schon lange vor dem offiziellen Einlass bildete sich eine riesige Menschenschlange vor dem Eingang, die im Laufe des Tages immer länger wurde. Akrobaten, Clowns und mehrere Musik Acts verkürzten den mehr als 4.500 Besuchern die Wartezeit und sorgten für ein rundum gelungenes Eröffnungsfest.

Für die Erlebnis Akademie AG (eak) und ihre tschechische Tochtergesellschaft Akademie Adrenalinových Zážitků s.r.o. (AAZ) ist dies neben der Anlage in Lipno am Moldausstausee bereits der zweite Baumwipfelpfad in der Tschechischen Republik. Beide wurden im Rahmen eines Joint Venture umgesetzt. Wie bei allen Pfaden der eak beinhaltet die Holzkonstruktion einen imposanten Aussichtsturm und mehrere Lernstationen, die hier in enger Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Riesengebirge (KRKNAP) gestaltet wurden.

Neu und bisher einzigartig unter den eak-Baumwipfelpfaden: der neue Pfad führt nicht nur hoch hinauf, sondern auch ganz tief hinunter! Unter dem Turm bietet er Besuchern in einer künstlich angelegten Höhle einzigartige Einblicke in die Welt des Nationalparks – nämlich von unten. Das didaktische Konzept dieser Ausstellung stammt ebenfalls vom Nationalpark Riesengebirge und wurde von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) mitgefördert.
 
Eine 80 Meter lange Tunnelrutsche im Inneren des Aussichtsturms sorgt außerdem für jede Menge Spaß und Spannung. Der insgesamt 1.500 Meter lange Pfad endet direkt im Ausgangsgebäude, welches ein Restaurant mit Terrasse, einen Souvenirshop und einen kleinen Ausstellungsbereich umfasst.

Weitere InformationenLetzte Aktualisierung am 11.07.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum