Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Weltweit erstes Bear Grylls Explorers Camp

news bild © Bear Grylls Survival Academy

RAK Leisure (RAKL), die Lifestyle-Tochtergesellschaft der RAK Hospitality Holding (RAKHH), gibt die Eröffnung des weltweit ersten Bear Grylls Explorers Camp (BGEC) in der Nähe des Klettersteigs auf dem Jebel Jais in Ras Al Khaimah bekannt.

Während Reisende auf der ganzen Welt durch die "neue Normalität" navigieren, fügt sich die Eröffnung des BGEC nahtlos in die Reihe von Reiseerfahrungen ein, die in weitläufigen, offenen und natürlichen Umgebungen stattfinden und die für kleinere Gruppen kuratiert werden, sodass Sicherheitsprotokolle und Maßnahmen zur physischen Distanzierung vollständig umgesetzt werden können.

Nach dem großen Erfolg der Bear Grylls Survival Academy in Großbritannien werden die weltweit bekannten Überlebenskurse erstmals im Nahen Osten angeboten, zusätzlich zu den weltweit ersten Lagerunterkünften unter der Marke Bear Grylls, die 2021 eröffnet werden und 20 recycelte und neu gestaltete Container-"Pods" umfassen, die das Gesamterlebnis in den Bergen vervollständigen.

Bear Grylls ist weltweit bekannt als das Gesicht des Überlebenstrainings und des Outdoor-Abenteuers. Berühmt für erfolgreiche Fernsehshows wie Running Wild, Mission Survive und The Island, hat der von der SAS ausgebildete Grylls US-Präsident Barack Obama und viele der größten Hollywood-Stars auf Überlebensreisen durch die Wildnis mitgenommen.

Tour-Optionen und Unterbringung im Bear Grylls Explorers Camp
Die Überlebenskurse, die von den an der Bear Grylls Survival Academy ausgebildeten britischen Experten durchgeführt werden und im Oktober beginnen, umfassen Halbtagestouren von einer Dauer von drei bis vier Stunden sowie 24- und 48-Stunden-Touren für Erwachsene und Familien. Des Weiteren stehen Teambuilding-Aktivitäten für Unternehmen und Ausbilderkurse für Outdoor-Enthusiasten zur Verfügung. Die Teilnehmer werden mit praktischen und extremen Überlebenstechniken vertraut gemacht, die notwendig sind, um unter schwierigsten Voraussetzungen in der Wildnis zu überleben.

Der Überraschungseffekt wird ein Schlüsselelement aller Kurse sein, aber die Aktivitäten umfassen auch das Feuermachen in der Wildnis, den Bau von Notunterkünften, das Erlernen der besten Überlebenstechniken mit dem Messer sowie die praktische Unterweisung in medizinischer Fernbehandlung von Traumata, Navigationstechniken und Überleben unter extremen Wetterverhältnissen.

Die 20 Container-"Pods", die ab 2021 Besucher empfangen werden, sind für die Unterbringung von bis zu drei Gästen mit einfacher Selbstverpflegung ausgelegt, einschließlich eines privaten BBQ-Grills auf einer privaten Außenterrasse zur Zubereitung von Mahlzeiten. Die Unterkünfte sind für all jene gedacht, die Entspannung im Rahmen eines echten Outdoor-Erlebnisses suchen und mit der Wildnis in Kontakt kommen möchten.

Mehr Infos zum CampLetzte Aktualisierung am 23.10.2020
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum