Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Weltweit erste Super Nintendo World

news bild © Universal Studios Japan / Nintendo

Die Universal Studios Japan in Osaka sind ohnehin ein beliebter Tagesausflug für Familien und Adrenalinjunkies, doch nun eröffnet eine neue, lang ersehnte Themenwelt ihre Pforten: In Kürze heißt die Super Nintendo World Besucher aus aller Welt willkommen.

Das Super-Mario-Bros-Areal wartet mit dem Schloss von Princess Peach sowie Bowsers Festung auf. In Letzterem befindet sich auch die Mario Kart Bahn, die mit Augmented-Reality-Elementen ein einzigartiges Erlebnis bietet. Neben einem interaktiven Ritt auf Yoshi, bei dem es gilt möglichst viele dreifarbige Eier zu finden, lädt das gesamte Gelände zum virtuellen Münzen sammeln ein. In dieser Themenwelt gehen Realität und Gaming-Welten nahtlos ineinander über.

Bei diesem ersten Areal soll es längst nicht bleiben. Zudem sind Super Nintendo Worlds in den Universal Studios der USA und Singapur geplant.

Die Eröffnung der Super Nintendo World war für den 4. Februar 2021 geplant. Aufgrund der durch die Pandemie erneut veränderten Situation in Japan wird die Eröffnung verschoben auf einen Zeitpunkt, nachdem die State of Emergency Regelungen wieder aufgehoben wurden.

Preview-Tour durch die Super Nintendo WorldLetzte Aktualisierung am 15.02.2021
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum