Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Warum Uganda das perfekte Flitterwochen-Ziel ist

news bild © Wild Waters Lodge

Nun ist es raus: die Herzogin und der Herzog von Sussex verbringen ihre Hochzeitsreise in Kanada. Bis zuletzt hielt sich das Gerücht, dass es für das Paar nach Afrika geht. Schade eigentlich, denn der Kontinent bietet viele Gelegenheiten für private Momente zu zweit inmitten einer faszinierenden Tierwelt.

Ein Land, das an Naturschönheit kaum zu übertreffen ist, ist Uganda. Winston Churchill bezeichnete das Land einst als „Perle Afrikas“ – nicht ohne Grund: Uganda bietet neben Safari auch einzigartige Begegnungen mit den letzten Berggorillas.

Viel wurde im Vorfeld über das Reiseziel der Flitterwochen von Prinz Harry und Meghan Markle gemunkelt – nun sind sich die Medienstimmen einig: es ist Kanada. Dabei wäre Afrika sicher ebenso schön gewesen. Insbesondere Uganda ist an Naturschönheit kaum zu übertreffen und weil das Land noch kein großer Touristenmagnet ist, können frisch Vermählte ganz privat die fantastische Tierwelt genießen.

Auge in Auge mit einem stolzen Silberrücken und dessen Harem zu stehen ist für viele das WOW-Erlebnis einer Uganda-Reise. Und wenn der Moment dann auch noch mit dem Partner geteilt wird, schweißt das unwiderruflich zusammen. In Uganda lebt etwa die Hälfte der letzten noch verbleibenden Berggorillas der Welt. Begegnungen mit den seltenen Primaten sind im Bwindi Impenetrable Nationalpark und im Mgahinga Nationalpark möglich. Auf Wolke 7 schweben Paare in der Clouds Mountain Gorilla Lodge, die wie der Name vermuten lässt, hoch oben in den Wolken über dem Regenwald thront. Überhaupt sind die Gorilla Highlands, wie die Regenwald-Region im Südwesten des Landes auch genannt wird, mit ihren blau-leuchtenden Bergen und den aus dem Wald aufsteigenden Nebelschwaden ein besonders romantisches Reiseziel.

Da Uganda kein Ziel für Massentourismus ist, können Hochzeitsreisende in den vielen Nationalparks des Landes ganz private Safari-Erlebnisse genießen. Beliebt bei Safari-Urlaubern ist beispielsweise der Queen Elizabeth Nationalpark, der übrigens nach Prinz Harrys Großmutter, der Queen, benannt ist. Sie war erstmals im Jahr 1954 zusammen mit Prinz Philipp in Uganda. Traumhaft schön gelegen ist die Mweya Safari Lodge, die einen 360-Grand-Rundumblick über den Nationalpark sowie die beiden Seen Georgesee und Edwardsee bieten (benannt nach Harrys Urgroßvater George VI und seinem Urgroßonkel Edward VII). Der Park fasziniert mit seiner Tiervielfalt: neben unzähligen Vogelarten können Urlauber hier Elefanten, Kaffernbüffel, Nilpferde, Antilopen und natürlich die berühmten Baumlöwen beobachten.

Weitere InfosLetzte Aktualisierung am 05.06.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum