Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Vimmerby - 75 Jahre Pippi Langstrumpf

news bild © Astrid Lindgren’s World

Eine Region feiert ihre Kindheitsheldin.
 
Seit ihres Erscheinens 1945 hat sich Pippi Langstrumpf als ein besonderer und wichtiger Teil der Kultur und Geschichte Smålands etabliert. Damals, so wie heute gilt, die Kreation Astrid Lindgrens als eine der beliebtesten Figuren unter Kindern. Anlässlich des 75 Jahrestages ihrer Erscheinung fällt nun der Stadt Vimmerby, dem Herkunftsort Astrid Lindgrens, und der dort gelegenen Attraktion "Astrid Lindgrens Welt" eine besondere Rolle zu.
 
Um den kleinen sowie großen Fans eine perfekte Feier zu ermöglichen, wurden in Astrid Lindgrens Welt mehrere Verbesserungen für die Saison-Eröffnung am 15. Mai 2020 umgesetzt. Eine der Hauptattraktionen, die Villa Kunterbunt, wurde komplett neu errichtet und wird bei der Eröffnung eingeweiht. Dies und die Vergrößerung der Räume in der bekannten Villa sollen ein noch besseres Erlebnis für Familien und Kinder ermöglichen. Außerdem wird der Pippi Langstrumpf geweihte Park in Astrid Lindgrens Welt mehr Spielmöglichkeiten für Kinder bieten.
 
Neben der Villa Kunterbunt werden auch Bühnenauftritte verschiedener Geschichten rund um Pippi Langstrumpf angeboten. Allgemein sind in Astrid Lindgrens Welt die meisten Erzählungen der Schriftstellerin, wie die von Michel aus Lönneberga oder Ronja Räuber-tochter, durch Bühnenauftritte und Nachbauten vertreten. Um das perfekte Erlebnis in der schwedischen Idylle abzurunden, werden in zahlreichen Restaurants und Kaffees smålandische Spezialitäten angeboten.
 
Darüber hinaus wird es Unterkünfte geben, die vom Vimmerby des Zwanzigsten Jahrhunderts inspiriert sind, sowie Campinghütten und Wohnwagenstellplätze. Weitere Informationen zum Thema Unterkunft, Öffnungszeiten und Preise finden Sie unter: https://www.astridlindgrensvarld.se/de  
 
Die Region freut sich auf alle Besucher, die Pippi Langstrumpf feiern wollen und hofft, ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten zu können.
 
Weitere Informationen rund um das Thema Astrid Lindgren finden Sie unter: https://www.astridlindgren.com/de

Letzte Aktualisierung am 22.01.2020
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum