Usbekistan: Neues Juwel im FTI-Programm
Das Land an der legendären Seidenstraße ergänzt ab sofort das umfangreiche Asien-Angebot des Veranstalters. Entdeckern stehen Touren in der Gruppe, Individualreisen oder Kombinationen mit China und Kirgisistan zur Auswahl.
Romantik aus 1.001 Nacht: Wo einst Handelskarawanen Seide, Gewürze und andere Schätze von China nach Europa brachten, können Reisende erstmals bei FTI die einmaligen Kulturschätze, imposanten Bauwerke und faszinierenden Landschaften Usbekistans bewundern. Dabei begeben sich Urlauber in dem zentralasiatischen Land beim Besuch von Moscheen mit intensiv leuchtenden Kuppeln und ornamentverzierten Kacheln oder beim Bummel über quirlige Basare auf eine Zeitreise.
Vier Mal Welterbe in elf Tagen
Die neue, deutschsprachig geführte Tour "Höhepunkte der Seidenstraße" führt die Teilnehmer in elf Tagen zu vier UNESCO-Welterbestätten. Das erste UNESCO-Highlight der elftägigen Usbekistan-Tour erwartet die Reisenden mit Samarkand. Im historischen Teil der Stadt versetzen der berühmte Registan, der als einer der prächtigsten Plätze Zentralasiens gilt, und die Bibi Chanum Moschee Besucher ins Staunen. Auch ein Bummel über den Basars und die Besichtigung einer Seidenteppichfabrik ist Teil des Programms. Im weiteren Verlauf der Reise steht mit der Erkundung der Stadt Shahrisabz die zweite UNESCO-Stätte auf dem Plan. Die leuchtend blaue Kuppel der Kok Gumbaz Moschee sticht dort besonders ins Auge. Das historische Zentrum von Buchara – der nächste Stopp der Tour – beeindruckt mit einem fast vollständig erhaltenen mittelalterlichem Stadtbild sowie ornamentverzierten Sakralbauten und trägt ebenfalls den Welterbe-Titel. Vor der Rückreise in die Hauptstadt Tashkent wird die Oasenstadt Khiva, die vierte von insgesamt fünf in Usbekistan ausgezeichneten Stätten, erkundet. Die Reise ist als Gruppen- sowie Privattour buchbar.
Darüber hinaus finden Interessierte im neuen FTI-Jahreskatalog „Fernost & Indien“ mit der Tour "Seidenstraße komplett" auch eine umfassende Route, die von China via Kirgisistan bis nach Usbekistan führt.
Preisbeispiele:
Gruppenrundreise "Höhepunkte der Seidenstraße" - Usbekistan
Die elftägige Tour ist inkl. Flug ab Frankfurt und Deutsch sprechender Reiseleitung ab 1.799 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Auch als Privatreise buchbar.
Gruppenrundreise "Seidenstraße komplett" - China, Kirgisistan, Usbekistan
Die 23-tägige Tour ist inkl. Flug ab Frankfurt und Deutsch sprechender Reiseleitung ab 3.899 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.