Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Unbekannte Schönheit Senegal

news bild © FTI / Laurent Gerrer

In seinem neuen Afrika-Ganzjahresprogramm bietet FTI Kulturinteressierten, Naturliebhabern und Erholungssuchenden als einziger der großen Reiseveranstalter des deutschsprachigen Markts die Möglichkeit, den Senegal zu bereisen. Das westafrikanische Küstenland gehört ab der Wintersaison 2015/2016 als eigenständiger Bestandteil zum Katalogportfolio.

So lernen Besucher den politisch sehr stabilen Senegal zum Beispiel auf zwei Rundreisen ab Dakar sowie auf einer dreitägigen Kurzsafari kennen. Für einmalige Eindrücke sorgen unter anderem der pinkfarbene Salzsee Lac Rose, eine sogenannte Drei-Tee-Zeremonie oder eine Nacht im luxuriös ausgestatteten Dhaima-Zelt. Abwechslung und viel Raum für Abenteurer und Aktive schaffen das Buschland, die Wüste und die sumpfreichen Mangrovengebiete.

Die Rundreisen und die Kurzsafari sind dabei so angelegt, dass sie sich mit einem Badeurlaub an der senegalesischen Atlantikküste optimal ergänzen lassen. Entspannung wartet daher alternativ oder im Anschluss in insgesamt acht Hotels und Resorts im Drei- bis Fünf-Sterne-Bereich am tiefgelben, feinsandigen Strand von La Somone oder Saly. Verschiedene Wassersport- und Spa-Angebote bieten hier ein breite Auswahl für die Freizeitgestaltung.

Die ideale Reisezeit, um den Senegal zu entdecken, liegt in der Trockenzeit von November bis Mai. Erreichbar ist das Land aus zahlreichen deutschen Städten via Brüssel, Paris, Amsterdam, Istanbul, Casablanca oder Addis Abeba mit verschiedenen Airlines. Die Strecke Paris-Dakar etwa beträgt nur fünfeinhalb Flugstunden.

Mehr Infos und BuchungLetzte Aktualisierung am 17.10.2015
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum