Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Star Architekt bringt frischen Wind nach Mustique

news bild © The Mustique Company

The Cotton House, einziges Boutique Hotel der Karibikinsel Mustique, präsentiert neue Suiten und Cottages im Look des Pariser Star Designers Tristan Auer. Die Neugestaltung der Deluxe Garten Suites und Garten Cottages knüpft, wie schon die kürzliche Renovierung des Hauptgebäudes, an das legendäre Design von Oliver Messel aus den 60er Jahren an. Der charmante Stil der Insel Mustique und die Reputation als Trauminsel der Royals sowie Rockstars ist geprägt von Gründer Colin Tennant, selbst alter britischer Adel. Der Pariser Architekt Tristan Auer, bekannt durch das opulente Design des legendären Pariser Nachtclubs Les Bains Douches, derzeit verantwortlich für die Renovierung des  Hôtel de Crillon, ist ein aufsteigender Stern in der Welt der Designer und zugleich ein Vertreter einer neuen Architektengeneration.

Nachdem er mit dem Design zweier Pariser Luxushotels ('Les Bains' und 'Hôtel de Crillon') international Aufsehen erregen konnte, verleiht er nun dem perfekten Bild des schicken, karibischen Boutique Hotels frischen Wind. Die Deluxe Garden Suites wurden farbenfroh mit karibischen Accessoires und sommerlichen Stoffen ausgestattet. Die ehemaligen Garden Suites können jetzt flexibel als Einzel- oder Doppelzimmer gebucht werden und sind sowohl für Familien als auch für mehrere Generationen unter einem Dach geeignet. Die drei Garten Cottages wurden ebenfalls erweitert und verfügen nun über eine neue Außenterrasse,  Ankleideräume und großzügige en-Suite-Badezimmer mit begehbaren Duschen.

Colin Tennant, 'Enfant Terrible' der englischen Adelsfamilien, erwarb die Insel in den 60er Jahren und prägte den Stil und liebevollen Erhalt der Insel ebenso wie die rauschenden Feste und den ausschweifenden Luxus. The Cotton House war bereits im ursprünglichen Design von Oliver Messel ein Meisterwerk. Tristan Auers Neugestaltung kommt einer Hommage an den ehemaligen Bühnenbildner und angeheirateten Neffen von Prinzessin Margaret gleich und lässt sein Talent für Dramaturgie und die Quintessenz seines Designs in der Neugestaltung weiterleben. Die historischen Räumlichkeiten verkörpern nach der Renovierung den Inbegriff des vornehmen Kolonialstils mit kulissenhaften Details und einem Hauch zeitgenössischer Grandezza.
Nach dem Abschluss der Renovierungsarbeiten des Restaurant 'The Verandah' und der Garten Suiten und Cottages steht das Cotton House seinen Gästen seit 1. November 2016 wieder mit altem Charme und neuem Schliff  offen.

Mehr Infos und Buchung Letzte Aktualisierung am 10.02.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum