Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Slowenien-Boom

news bild © Slowenisches Fremdenverkehrsamt

. Das Reiseland Slowenien erfreut sich immer größerer Beliebtheit: 2016 lag die Zahl der internationalen Übernachtungen erstmals bei 10,7 Millionen, und aktuelle Zahlen für den Mai 2017 belegen sechs Prozent mehr ausländische Gäste als im Vorjahreszeitraum. Grund für den Boom ist laut Majda Dolenc, Direktorin des Slowenischen Fremdenverkehrsamts in Deutschland, zum einen die steigende internationale Anerkennung als ganzjähriger grüner Geheimtipp im Herzen Europas. Zudem locken zahlreiche neue Angebote im gastronomischen, kulturellen und touristischen Bereich auch Besucher mit gehobenen Ansprüchen ins Land. Eine bessere Verfügbarkeit von Direktflügen ab Frankfurt und München mit der slowenischen Fluggesellschaft Adria Airways gewährleistet die seit Mai bestehende Partnerschaft mit dem Vertriebspartner Aviareps.

Individualisten mit einem Faible für besondere Übernachtungsmöglichkeiten freuen sich beispielsweise über das erst seit Anfang Juli 2017 geöffnete, luxuriöse Glamping-Resort „Olimia Adria Village“: Zelte aus Naturmaterialien mit dem Komfort und der stilvollen Einrichtung einer Präsidentensuite versprechen in Podčetrtek in der slowenischen Steiermark einen Hauch Abenteuer unter freiem Sternenhimmel – inklusive überdachter Außenterrasse und privatem Zugang zum biologischen Thermalpool. Auch in der Alpenperle Bled finden Urlauber eine preisgekrönte Glamping-Anlage: Das „Garden Village Bled“ rangiert, nur wenige Minuten Fußweg vom Bleder See entfernt, als einziges europäisches Resort unter den von National Geographic gekürten zehn luxuriösesten Camping-Erlebnissen weltweit.

Wer ein festes Dach vorzieht, findet landesweit zahlreiche Premium-Hotelangebote: So eröffnet im September 2017 das Fünf-Sterne Hotel InterContintenal mit Panorama- und Wellnesscenter sowie Rooftop-Restaurant mitten im Zentrum der Landeshauptstadt Ljubljana. Erst vor wenigen Monaten eröffnete im traditionsreichen Kurort Rogaška Slatina im Osten des Landes das luxuriöse Fünf-Sterne-Haus Atlantida Boutique Hotel. Hier sprudelt auch das magnesiumreichste natürliche Mineralwasser der Welt, „Donat Mg“. Auch am Eingang zur als Unesco-Weltnaturerbe ausgezeichneten Postojna-Grotte finden anspruchsvolle Gäste eine neue Unterkunft: das Vier-Sterne-Hotel Jama.

Informationen und BuchungLetzte Aktualisierung am 21.07.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum