Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Sixt setzt Sylt unter Strom

news bild © Sixt

Umweltbewusste Premium-Mobilität: Sixt baut auf Sylt seine Flotte an Elektrofahrzeugen mit den attraktiven Modellen BMW i3 und i8 deutlich aus. Urlauber genauso wie Inselbewohner erhalten an den Sixt-Stationen am Flughafen Sylt und in Westerland eine große Auswahl an Fahrzeugen mit modernster, emissionsarmer Antriebtechnologie zur einzigartigen Erkundung der zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Insel.

Ob ein Ausflug zu Deutschlands letzten Wanderdünen, zum bekannten Sylter Ellenbogen oder dem Roten Kliff – Fahrer des BMW i3 oder i8 stehen bei der Erkundung der vielfältigen Natur und Sehenswürdigkeiten auf Sylt sprichwörtlich unter Strom. Mit dieser Erweiterung seiner Flotte bietet Sixt ein breites Spektrum von Fahrzeugen alternativer Antriebe auf Sylt und setzt damit ein klares Zeichen der Nachhaltigkeit. So erhält Deutschlands größte Nordseeinsel ein Highlight mehr.

Freie Fahrt dank dichtem Ladenetz
Dabei ist das Aufladen der Fahrzeuge für die Kunden einfach und komfortabel: Sie erhalten bei der Abholung ihres Mietwagens eine ChargeNow-Karte, die eine unkomplizierte Nutzung des dichten Ladesäulennetzes ermöglicht. So können Sixt-Kunden an insgesamt zwanzig öffentlichen Ladepunkten ihren BMW „volltanken“. Die Säulen sind gleichmäßig über die Insel verteilt und befinden sich immer in unmittelbarer Nähe – sogar die Syltfähre „Syltexpress“ bietet eine Lademöglichkeit, falls Urlauber einen Ausflug auf das Festland planen.

Die Elektro-Flotte von Sixt bildet eine innovative Ergänzung zu der großen Auswahl an Premium-Fahrzeugen für jeden Bedarf: So punktet der BMW i8 mit Plug-in-Hybridantrieb und großer Sportlichkeit, während der rein elektrische BMW i3 nahezu geräuschlos dahingleitet und dabei genügend Platz für die Strandutensilien bietet.

Infos und BuchungLetzte Aktualisierung am 16.05.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum