Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Scoot startet in Berlin durch

news bild © Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Scoot fliegt Berlin-Tegel neu an und verbindet die Hauptstadt ab sofort mit Singapur in Asien. Die Nonstop-Verbindung wird viermal wöchentlich geflogen. Scoot ist eine Low-Cost-Tochter der Singapore Airlines (SIA) Group und wurde im vierten Jahr in Folge zur besten Low-Cost-Airline des Asien-Pazifik-Raums gewählt. Berlin ist Scoots drittes Langstreckenziel nach Athen (Griechenland) und Honolulu (USA).

Flug TR734 startete am Flughafen Changi in Singapur gegen 00.25 Uhr Ortszeit und wurde um 07.20 Uhr Ortszeit mit einer Wasserfontäne bei der Landung in Berlin-Tegel Ortszeit begrüßt. Das Großraumflugzeug, ein auf den Namen „Bo-Jio“ getaufter Boeing Dreamliner, beförderte 311 gebuchte Passagiere bei einer Auslastung von 95%. Die Passagiere stammten u.a. aus Singapur, Indonesien und Australien. Etwa die Hälfte von ihnen war zwischen 18 und 35 Jahren. Scoot, bekannt für ihre einzigartige und heitere Unternehmenskultur, hat sich mit Neon-Partys, Bandauftritten und sogar einer Hochzeit an Bord eines Fluges einen Namen gemacht. Im Einklang mit Berlins Ruf als Partyhauptstadt Europas wurden die Passagiere des heutigen Erstfluges zu einer Tanzparty mit elektronischer Musik und Gewinnspielen eingeladen.

Unter der Flugnummer TR735 und mit 326 gebuchten Passagieren an Bord, hob „Bo-Jio“ nach den Erstflugfeierlichkeiten in Berlin-Tegel in Richtung Singapur ab. Die Passagiere kamen aus Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, der Slowakei, Österreich, Schweden und anderen europäischen Ländern.

Weitere InfosLetzte Aktualisierung am 21.06.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum