Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Samoas historische erste Rugby Meisterschaft

news bild © Experience Group

Samoa feiert das 55. Jahr der Unabhängigkeit, indem es als Gastgeber seiner ersten Investec Super Rugby-Meisterschaft am 2. Juni sportliche Geschichte schreibt. 

Das Spiel zwischen den Auckland Blues und den Queensland Reds wird unter den Lichtern im Apia Park Stadium in der Hauptstadt der Nation gespielt werden. Die Regierung von Samoa unterstützt die Vorbereitungen und hat angedeutet, dass sie hofft in der Zukunft mehr Super Rugby Spiele in Samoa zu sichern. Im Jahr 2015 war Samoa Veranstalter beim Spiel der All Blacks gegen Manu Samoa. Das historische Ereignis war unglaublich erfolgreich und zeigte die Fähigkeit Samoas, internationale Veranstaltungen auf höchstem Niveau zu organisieren.

Samoa hat große Anstrengungen in den Aufbau des Sporttourismus gesteckt. Vor allem mit Sportanlagen, die entworfen wurden, um internationale Sportereignisse anzuziehen. Viele von ihnen wurden entweder gebaut oder aufgerüstet für die South Pacific Games 2007. Die Blues Region ist die Heimat von etwa 150.000 stolzen Samoanern, mit fünfzehn Spielern im Team einschließlich seiner Trainerin, Tana Umaga. Und über dem Tasman zeigen Aufzeichnungen eine starke samoanische Verbindung in Brisbane, viele Samoanern nennen die Stadt ihr Zuhause und die samoanische Sprache wird als eine der meist geprochenen rund um Brisbane aufgeführt.

CEO Samoa Tourismusbehörde Sonja Hunter sagt, dass dieses bedeutsame Ereignis Samoas wachsenden Ruf als sportlicher Dreh- und Angelpunkt im Südpazifik festigt.

Mehr InformationenLetzte Aktualisierung am 14.02.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum