Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

OLIMAR Reisen erweitert Griechenland-Programm

news bild © Unsplash

Urlaub in Griechenland liegt voll im Trend. Schon im letzten Jahr war der Tourismus im Urlaubsland fast auf dem Vor-Corona-Niveau von 2019. Für dieses Jahr erwartet das Land ein weiteres Wachstum. OLIMAR Reisen hat bereits im April Griechenland in sein Programm aufgenommen. Nun hat der Reiseanbieter sein Portfolio mit 30 neuen, handverlesenen Unterkünften auf Zakynthos und Korfu ergänzt. Kurzentschlossene sowie Langzeitplaner finden auf beiden Inseln ein kleines spezialisiertes Angebot.

Die griechische Insel Korfu bezaubert mit herrlichen Stränden, die sich entlang der 217 Kilometer langen Küstenlinie erstrecken. Die Landschaft ist aber auch geprägt von sanften Hügeln mit Zypressen, Akazien, Palmen, Zitronen- und Orangenplantagen. Bekannt ist Korfu vor allem für seine Olivenbäume – davon wachsen rund vier Millionen auf der Insel. Urlauber entdecken neben wunderschönen Meeresbuchten auch verträumte Dörfer und Denkmäler von historischer Bedeutung. Umgeben von Pinien und Zypressen sowie in unmittelbarer Strandlage liegt auch das Fünf-Sterne Kontokali Bay Resort & Spa, das ab sofort bei OLIMAR Reisen buchbar ist. Gäste können hier im kristallklaren Wasser des Ionischen Meeres baden und schnorcheln. Kinder freuen sich über einen speziell gestalteten Kinderpool, einen Spielplatz und ein Spielzimmer. Auch kulinarisch wird in diesem Resort viel geboten: Vom Strandrestaurant über eine Taverne mit Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten bis hin zur Fine Dining Option ist hier für alle etwas dabei. Im luxuriösen Spa finden Gäste bei einer Massage pure Entspannung und können aus diversen Beauty-Treatments wählen, Sauna und Hamam nutzen und im Whirlpool relaxen. Das Hotel inklusive Flug ist für eine Woche ab 1.041 Euro pro Person buchbar. Kinder zahlen 773 Euro.

Auch Zakynthos ist für seine traumhaft schönen Strände und Buchten bekannt. Die Insel ist etwa 40 Kilometer lang und 20 Kilometer breit – eine gute Größe, um sie während eines Urlaubes zu erkunden. Perfekter Ausgangspunkt ist hierfür das Vier-Sterne New Beach Hotel, nur 400 Meter vom schönen Strand von Tsilivi und rund 15 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Das Boutique-Hotel wurde erst 2022 eröffnet und bietet ein modernes, stilvolles Ambiente. Die insgesamt 36 Zimmer und Familienzimmer sind mit zahlreichen Annehmlichkeiten ausgestattet und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit Garten- oder Poolblick.

OLIMAR Reisen fliegt mit Condor, Eurowings und TUIfly direkt nach Zakynthos und Korfu ab den deutschen Flughäfen Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München. Nach Korfu geht es auch ab den Flughäfen Leipzig, Köln Bonn und Hannover; nach Zakynthos auch ab Berlin. Für Korfu und Zakynthos gilt dieser OLIMAR-Vorteil: Bei allen Pauschalbuchungen (Flug und Hotel) profitieren Kunden von einem Privattransfer. Dieser gilt auch für Kalamata und Peloponnes sowie bei ausgewählten Hotels auf Kreta.

Zum Griechenland-Angebot von OLIMAR ReisenLetzte Aktualisierung am 04.08.2023
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum