Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Neuseeland beschließt "neue" Weltkarte

news bild © Daniel Reeve / Tourism New Zealand

Im Mai 2018 entdeckten aufmerksame Neuseeländer, dass ihr Land von den Weltkarten der Erde verschwindet. Die globale Verschwörung schien perfekt, die Panik war groß: Würde Neuseeland wohl in Vergessenheit geraten? Die Leitung der Ermittlungen übernahm niemand geringeres als Jacinda Ardern, Premierministerin des Inselstaats, gemeinsam mit dem neuseeländischen Schauspieler und Comedian Rhys Darby.

Was tun, wenn das eigene Land auf den Weltkarten vergessen wird? Man nehme das Staatsoberhaupt, einen Weltstar, einen Komiker und einen Hollywood-Regisseur – und kreiere eine neue Karte, die das Land endlich in den Mittelpunkt rückt.

Neuseeland befindet sich noch immer in Ermittlungen um das Verschwinden des Inselstaats von den Weltkarten. In einem zweiten, investigativen Video gibt Verschwörungstheoretiker Rhys Darby neue Einblicke in seine Nachforschungen – mit prominenter Unterstützung.

Sechs Monate sind vergangen, seit Rhys dem unergründlichen Rätsel um das Verschwinden Neuseelands – einem Land, das größer als das Vereinigte Königreich ist – auf der Spur ist. Premierministerin Jacinda Ardern ist noch immer an seiner Seite, doch diesmal bekommt das Duo tatkräftige Unterstützung durch das neuseeländische Hollywood-Urgestein Sir Peter Jackson. Er bringt seine ganz eigenen Theorien ins Gespräch und bemerkt: Neuseeland liegt im Mittelpunkt der Erde – in Mittelerde sozusagen.

Sogar der britische Weltstar Ed Sheeran – ein langjähriger Freund des Landes – kommt zu Wort. Kein Wunder: So genoss er kürzlich bei einem Treffen mit Premierministerin Ardern Tee und Scones. Dank seines Hobbit-Titelsongs "I See Fire" kennt er auch Sir Peter. "Ich liebe Neuseeland – es hat mein Herz im Sturm erobert, und es ist mir unerklärlich, wie man das Land auf Weltkarten vergessen kann", sagt Sheeran.

Premierministerin Ardern ergänzt: "Ich freue mich, wenn die Welt auf unsere Kampagne reagiert. Mit der Hilfe von Sir Peter steigt meine Hoffnung: Die Menschen werden erkennen, welchen Platz Neuseeland verdient hat – nämlich ganz oben auf ihrer Liste für kommende Reiseziele!"

Das Video wurde von Tourism New Zealand als Teil der globalen Marketingstrategie erstellt und knüpft an ein erstes Video an, dass bereits sechs Monate zuvor veröffentlicht wurde.

Zum neuen VideoLetzte Aktualisierung am 31.10.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum