Neues Tauchsafarischiff in Papua-Neuguinea
Das Walindi Plantation Resort und die MV FeBrina bekommen Zuwachs: Der 27 Meter lange Katamaran MV Oceania mit Platz für 16 Gäste wird ab Januar 2019 in See stechen. Start- und Endpunkt ist wie auch bei der MV FeBrina das Walindi Plantation Resort in der Kimbe Bay in West New Britain. Somit decken die Reiserouten Kimbe Bay, Witu Islands sowie Fathers Reef ab.
Die MV Oceania liegt bereits vor West New Britain und wird derzeit noch renoviert. Ab Januar 2019 wird sie als Tauchsafarischiff eingesetzt. Sobald der Katamaran fertig renoviert ist, wird die MV Oceania vor allem als Tauchsafarischiff im Bismarck Archipel eingesetzt werden. Geplant sind aber auch Entdeckungsfahrten zu bisher noch unberührten Gebieten Papua-Neuguineas. Das Schiff kann außerdem für Vogelbeobachtungstrips gechartert werden. Wie bereits beim Walindi Plantation Resort und bei der MV FeBrina, sollen auch mit der MV Oceania die lokalen Gemeinden unterstützt werden, indem einheimische Mitarbeiter eingestellt werden. Als Teil des Walindi Resorts und der FeBrina, wird die Oceania ebenfalls ein Mitglied der Papua New Guinea Divers Association werden.
Papua-Neuguinea ist vor allem unter Tauchern bekannt für seine gesunden Riffe und den großen Reichtum an Fisch. Reiserouten, Preise sowie allgemeine Informationen werden in den nächsten Wochen und Monaten veröffentlicht.