Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Neuer Weitwanderweg rund um den Millstätter See

news bild © Archiv MTG, Gert Perauer

Auf dem Etappenwanderweg "Via Paradiso" warten auf Genusswanderer am Millstätter See unvergessliche Momente. Vier Etappen, 55 Kilometer und Entspannung pur.
 
Der "Via Paradiso" am Millstätter See in Kärnten startet heuer in seine erste Wandersaison. Er gilt als ein Geheimtipp für jene, die auf der Suche nach stillen Urlaubsmomenten, unberührter Natur sowie sinnlichen See- und Bergberührungen® sind. In vier Tagen wandern Gäste 55 Kilometer - stets mit Blick auf die umliegende Bergwelt und das Smaragdgrün des Millstätter Sees. Ein Tipp für Romantiker: Wer am Millstätter See Urlaub macht, kommt den Sternen zum Greifen nahe. Die "Biwak unter den Sternen. Rifugio sotto le stelle." machen es möglich. Die Hütten sind aus Lärchen- oder Zirbenholz gebaut. Ihre großen Panoramafenster bieten einen freien Blick auf Berge und See. Übrigens: Besucher können den Weitwanderweg auch verkürzen und sich einzelne Etappen auswählen - über das Info- und Buchungscenter lässt sich die Reise individuell planen. Ein Traumurlaub ganz nach dem Motto: "Das Paradies ist nie woanders, aber hier ist es immer noch ein bisschen näher."

Weitere Informationen unter www.millstaettersee.com

Letzte Aktualisierung am 30.08.2021
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum