Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Neuer Audio-Spaziergang rund um König Ludwig II.

news bild © gwt Starnberg GmbH

Auf dem Ludwig II.-Spazierweg am Starnberger See lassen kurze Hörspiele die Geschichte des Königs lebendig werden.
 
Zusammen mit seiner Großcousine Sisi, der späteren Kaiserin von Österreich, zählt er zu den wohl bekanntesten Persönlichkeiten, die einst am Starnberger See lebten: König Ludwig II. Mit dem neuen Audio-Spaziergang "König Ludwig II. - sagenumwobenes Leben und geheimnisvoller Tod" macht die Region StarnbergAmmersee seine Geschichte ab sofort erlebbar. Entlang des sieben Kilometer langen Weges zwischen Starnberg und Leoni markieren Infotafeln königliche Originalschauplätze. Wer die QR-Codes mit dem Smartphone einscannt, lauscht Anekdoten von Zeitzeugen, die durch Schauspieler zum Leben erweckt werden - in Deutsch oder Englisch, authentisch aufbereitet mit Hintergrundgeräuschen und -musik. Der Themenweg ist der erste Teil des umfangreich geplanten Projektes "Sisi & Ludwig II.", das vom Kochkurs bis zum Kino-Abend Einfluss und Leben der Hoheiten am Starnberger See facettenreich beleuchtet.

Weitere InformationenLetzte Aktualisierung am 15.09.2021
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum