Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Neue Gebeco-Europareisen für 2020

news bild © Gebeco GmbH & Co. KG / Skyum, Brian (Sky)

Gebeco gibt 41 neue Europareisen zur Buchung frei, darunter auch Reisen für die Gebeco Länderneuheiten Bulgarien und Norwegen. Dem steigenden Interesse für außergewöhnliche Regionen wie den Balkan und den Kaukasus kommt Gebeco mit neuen Reisen nach Bulgarien, Albanien, Armenien und Georgien nach. Einige besondere Reise-Perlen wie "Die Weite Sibiriens am Baikalsee erleben", "Bulgarien zum Kennenlernen" und "Natur und Wellness nach finnischer Art" ergänzen die Neuheiten. Insgesamt entdecken Reisende Europa auf ca. 250 einzigartigen Gebeco Reisen. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Bulgarien zum Kennenlernen
Bulgarien ist abseits der Küsten des Schwarzen Meeres noch ein touristischer Geheimtipp und überrascht mit einer kulturellen und landschaftlichen Vielfalt. Die ideale Lage zwischen dem Schwarzen Meer und den ersten Ausläufern des Balkangebirges verleihen dem Land fantastisch idyllische Landschaften. Auf der 10-Tage-Erlebnisreise lassen sich die Reisenden von dieser verzaubern und lernen die reiche Geschichte des Landes kennen. Im Anschluss genießen sie erholsame Tage am Schwarzen Meer. Das Staatsgebiet, das heute Bulgarien ist, gilt als die Wiege einiger der ältesten Zivilisationen Europas. Die Thraker, Griechen, Römer und Slawen, die einst in diesen Breiten siedelten, haben Bulgarien eine reiche, kulturelle Schatzkammer hinterlassen. An der Seite ihrer qualifizierten Reiseleitung entdeckt die Gruppe die Überreste der thrakischen, hellenischen und römischen Kultur. Jedes Jahr zwischen Mai und Juni erfahren die Reisenden einen faszinierenden Einblick in die lebendige Kultur Bulgariens. Denn dann startet in Sofia das Musikfestival „Sofiiski musikalni sedmizi“. Klassische und moderne Orchestermusik stehen dann im Mittelpunkt der Stadt und es bieten sich viele Gelegenheiten gemeinsam mit den Einheimischen die verschiedenen Klänge zu genießen.

Natur und Wellness nach finnischer Art
Ein unvergessliches Naturerlebnis erwartet die Gebeco Gruppe auf ihrer sechs Tage Erlebnisreise durch Vuokatti im sommerlichen Finnland. Die finnische Gastfreundschaft, die schier unendliche Wildnis dieser nordischen Region und eine spannende Bärenbeobachtung machen die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Lage des Hotels direkt am Nuasjärvi See lädt zu herrlichen Spaziergängen und ausgedehnten Wanderungen oder Fahrradtouren ein. Auch ein Besuch der Finnischen Sauna darf natürlich nicht fehlen. Mit etwas Glück sieht die Gruppe gleich am ersten Abend bei einem nächtlichen Spaziergang durch den Hotelgarten Polarlichter über den Himmel tanzen. Während eines Ausfluges in das ostfinnische Kuhmo lauschen die Reisenden bei einem Kammermusikfestival finnischer Musik und karelischen Runensängern. Die moderne finnische Holzarchitektur der Räumlichkeiten verleiht der Musik eine ganz besondere Akustik. An der Seite der ortskundigen Reiseleitung fahren die Gebeco Reisenden in Richtung russischer Grenze. Dabei gilt: Auf keinen Fall die Kamera vergessen! Denn die Gruppe begibt sich in ein Bärengebiet und versucht die Tiere mit der Kamera einzufangen. Vielleicht gelingt sogar eine ganz besondere Aufnahme von einem Wolf oder einem Vielfraß. Erst kurz vor Mitternacht kehren die Reisenden mit tollen Eindrücken und Erinnerungsfotos im Gepäck wieder zurück in ihr Hotel. Der hohe Wellness-Faktor der Reise entschädigt für die kurze Nacht. Entspannung in der rustikalen Rauchsauna und eine Torfbehandlung für die Füße sind nur einige der erholsamen Momente dieser abwechslungsreichen Reise ganz nach dem Motto "Natur und Wellness nach finnischer Art".

Zu allen Europareisen von GebecoLetzte Aktualisierung am 11.10.2019
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum