Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Motel One: Gin und Schokolade in der Schweiz

news bild © Motel One

Süsse Versuchungen und herber Genuss: Motel One launcht neue Gin-Karte und verführt mit Schokoladenkunst von "Max Chocolatier" und "Beschle Confiserie".

Nicht nur das Design von Motel One ist lokal inspiriert – auch die Genusswelt spiegelt den jeweiligen Standort wider. Während die neue One Gin-Karte mit einer handverlesenen Auswahl von rund 50 Spirituosen – darunter lokale Sorten und Newcomer der Szene – die Bar noch stärker in den Mittelpunkt rückt, kommen auch Schokoladenliebhaber in den beiden Schweizer Häusern Motel One Zürich und Motel One Basel voll auf ihre Kosten. Feinste Schokoladenkreationen von "Max Chocolatier" und "Beschle Chocolatier Suisse" versüssen den Gaumen und betonen die Bedeutung von Schweizer Schokolade als kulinarisches Erbe des Landes.

Für jeden Geschmack etwas dabei: Eigenes Gin-Menü in den Schweizer Motel One
Motel One entwickelt sein Barkonzept weiter und setzt auch hier regionale Schwerpunkte. Die eigens für die Schweiz entwickelte Gin-Karte enthält mehr als 50 handverlesene Sorten – darunter eine Vielzahl an Schweizer Marken wie der "Edelwhite Gin" aus Luzern, der "Deux Fréres" aus Zürich oder der "Blau Gin" aus Aarberg. In gemütlichem Ambiente nimmt Motel One Gäste mit auf eine Reise zu erlesenen Gin-Destillerien. Die künstlerisch hochwertige Karte beleuchtet nicht nur die vielfältigen Botanicals, sondern gibt auch einen umfassenden Einblick in die Entstehung des Gins. Ob Landkarte mit geografischer Herkunftsangabe oder die Entstehungsgeschichte des jeweiligen Gins: Das Menü macht Gäste zu wahren Gin-Experten. Die Bars in beiden Schweizer Häusern sind gemütliche Treffpunkte mit ansprechendem Design für alle, die gern einen Drink in loungiger Atmosphäre geniessen. Bei der Erstellung der Gin-Karte wurde eng mit Schweizer Destillateuren zusammengearbeitet und viel Wert auf eine gute Mischung wie auch Regionalität gelegt.

Süsse Gaumenfreuden im Motel One Zürich und Motel One Basel
Benannt nach Max, einem stolzen Chocoholic aus Luzern, fertigt "Max Chocolatier" handgemachte Pralinen, die Herz und Gaumen verzaubern. Mit der Liebe zu guter Schokolade begann auch die Reise von "Max Chocolatier". Der Schweizer Unternehmer Patrik König reiste auf der Suche nach bester Schokolade um die halbe Welt – sowohl für ihn, als auch für seinen Sohn Max. Mit einem gelebten Bewusstsein für Schweizer Qualität gründete König im Jahr 2009 dann selbst eine Pralinen-Manufaktur, die sich gegen die Schweizer Industrieschokolade durchsetzen soll. Eine erlesene Auswahl dieser handgemachten Schokoladenkunst bietet Motel One seinen Gästen im Motel One Zürich. Neben Klassikern wie die "Macchiato"- oder "Elvesia"-Praline – bestehend aus dunkler Grand Cru Schokolade – enthält die wechselnde Pralinenkarte auch einzigartige Eigenkreationen wie die Pralinen "Rumrosinen & Gianduja" und "Alpenkräuter". Im Motel One Basel kommen Gäste wiederrum in den Genuss von erlesenen Schokoladenkreationen des Traditionsunternehmens „Beschle Confiserie“, darunter Zartbitterschokolade aus Ecuador sowie weisse Schokolade mit einem indischen Mantel.

Letzte Aktualisierung am 07.08.2019
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum