Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Montenegro auf Wachstumskurs

news bild © FTI Touristik

Die ehrgeizigen Pläne Montenegros, sich mit hochwertiger Hotellerie und nachhaltig entwickelter touristischer Infrastruktur als „Monaco des Ostens“ seinen Platz auf der touristischen Landkarte Europas zu festigen, trägt Früchte: Nachdem FTI bereits zur Sommersaison 2016 sein Angebot im „Land der schwarzen Berge“ verdoppelte, zeichnet sich auch für den Sommer 2017 eine steigende Nachfrage für den Geheimtipp an der Adriaküste ab. „Mit unserem erweiterten Angebot konnten wir uns als Montenegro-Marktführer auf dem deutschen Markt etablieren und die Gästezählen seit 2012 verdreifachen“, erklärt Halina Strzyzewska, Senior Commercial Manager für Südosteuropa bei FTI. Und weiter: „Die Buchungen für den Sommer 2017 liegen aktuell im zweistelligen prozentualen Plus gegenüber dem Vorjahr“.

Während die Badesaison von Mai bis September andauert, finden Kultur- und Aktivreisende bereits ab April und bis in den Herbst hinein eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Urlaubsgestaltung in mediterranem Klima. Kotor, die mittelalterliche Siedlung, die namensgebend für die südlichste Fjordlandschaft Europas ist, wurde 1979 zum UNESCO-Welterbe erklärt. Die Kircheninseln vor Perast oder das alte Seegefängnis Mamula vor Herceg Novi sind weitere Ausflugsziele in der beliebten Bucht. Idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der zerklüfteten Küste sowie des Landesinneren Montenegros ist das exklusiv bei FTI buchbare Vier-Sterne-Hotel Park in Bijela. Nach dem Soft-Opening im vergangenen Sommer nimmt das moderne Haus mit 240 Zimmern ab April 2017 den Betrieb nun voll auf. Gäste haben Zugang zum hoteleigenen Adriastrand mit eigener Strandbar und entspannen am Süßwasser Pool oder im Rooftop-Spa-Center mit Blick über die Bucht. Laue Abendstunden lassen sich an der neuen Cocktailbar auf der Dachterrasse verbringen.

Für das leibliche Wohl sorgt das All-Inclusive-Angebot mit regionalen wie internationalen Gerichten im Buffetrestaurant mit Show-Cooking. Eine Woche Aufenthalt inklusive Flug ist bei FTI ab 473 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Familien bietet das moderne Vier-Sterne-Haus Delfin Bijela mit einer bis zu 100-prozentigen Kinderermäßigung für junge Gäste bis zu elf Jahren, Spielzimmern und einem separaten Kinderbecken im Wellness-Bereich ein ideales Refugium. Inmitten einer 10.000 Quadratmeter großen Anlage gelegen, steht Gästen ein privater Strandabschnitt, eigener Hafen und All-Inclusive-Verpflegung zur Verfügung. FTI-Kunden können eine Woche inklusive Flug ab 410 Euro pro Person im Doppelzimmer buchen.

Letzte Aktualisierung am 28.03.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum