Moby nimmt neues Schiff "Bunifazziu" in Betrieb

Ab sofort verbindet Moby die beiden Nachbarinseln Sardinien und Korsika noch komfortabler miteinander: Auf der beliebten Strecke zwischen Santa Teresa di Gallura und Bonifacio nimmt die neue Fähre "Bunifazziu" ihren Betrieb auf. Das Schiff bietet Platz für 530 Passagiere und verfügt über ein Fahrzeugdeck für bis zu 70 Autos - deutlich mehr Kapazität als bisher.
Benannt nach der korsischen Stadt Bonifacio (in der Landessprache: Bunifazziu), bietet die neue Fähre auch im Innenraum deutlich mehr Komfort: Ein großzügiger Aufenthaltsraum mit Bar und Großbild-TV steht den Reisenden zur Verfügung.
Gestaltet in der klassischen Moby-Lackierung mit dem blauen Wal, wird die Bunifazziu ganzjährig eingesetzt und absolviert täglich vier Hin- und Rückfahrten. Im Winter gilt der Fahrplan gemäß dem Dienstleistungsvertrag mit der Region Sardinien, der die territoriale Kontinuität sicherstellt.
Mit dem Einsatz des neuen Schiffs bekräftigt Moby seine Strategie, die Verbindung zwischen den beiden Mittelmeerinseln weiter auszubauen - eine Antwort auf die steigende Nachfrage nach höherer Kapazität auf dieser Route.