Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

me and all hotel kiel hat den Anker gelichtet

news bild © Nicole Zimmermann

Mit dem me and all hotel kiel hat die Boutiquehotel-Marke der Lindner Hotels AG ihren vierten Standort eröffnet: Zentral an der Kieler Förde, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt, empfängt das Viersterne-Hotel mit 164 Zimmern seine Gäste in einem urbanen Werftdesign mit viel Grün.   

Local Heroes in Küche und Lounge
Wie es für die me and all hotels typisch ist, finden Übernachtungsgäste und Besucher aus der Stadt hier Kieler Originale und Helden. Wie zum Beispiel Aloha Dogs, die ihre ausgefallenen Burger, Fries und Hot-Dog-Variationen in der me and all Lounge servieren. Dazu findet sich auf jeden Fall die passende Biersorte von Lille Bräu, der jungen Kieler Brauerei, und ein Absacker an der stylischen Bar. Morgens und gegen ein Tief zwischendurch hilft eine fair und nachhaltig angebaute Kaffeespezialität von Loppokaffee. Weitere Local Heroes sind Kieler Honig, Packeis, Bonscherhus und Ankerkraut, deren Produkte es rund um die Uhr im me and all Marketplace gibt.

Move your ass
Kiel kann man im me and all hotel natürlich nicht nur kulinarisch erleben. Wie immer bei me and all spielt auch in Kiel Sport eine wichtige Rolle. So gehört das Segel-Camp 24/7 der Sailing City zu den Local Heroes, und das me and all bietet dort Segelkurse für seine Gäste an. Wer lieber an der Förde entlang radelt, kann sich im me and all ein Bike von myBoo schnappen. Das Kieler Start-Up produziert schicke Räder nachhaltig aus schnell nachwachsendem Bambus und unterstützt zugleich soziale Projekte. Und wer sich lieber drinnen austobt, dem erfüllt die Fitness Area im me and all mit zahlreichen Cardio- sowie Kraftgeräten, Rudergerät, Boxsack und mehr von Matrix (fast) alle Träume.

Nordish & Nature
Beim Betreten der Lounge, dem Herzstück des me and all hotel kiel, fällt der Blick direkt auf das große Schild über der Bar: WOW. Und genau so ist das Gefühl, das man in der Lounge spürt. Sie ist eine perfekte Mischung aus roughem Werft-Design mit Sichtbeton, Naturholz und nordischer Gemütlichkeit durch viele Ledersofas, kuschelige Sitzkojen in den Wänden und Kamin in der separaten Raucherlounge. Raumteiler voller Grünpflanzen trennen die weitläufige Lounge in verschiedene Bereiche – zum Chillen, Arbeiten und Quatschen. Highlights sind das große Schaukelpferd, das Gewächshaus für das Frühstücksbuffet und Tische, deren Platten aus alten Kabeltrommeln oder Baumscheiben bestehen.

Die 164 Zimmer mit 18 bis 25 m² bieten neben bequemen Boxspringbetten, Regendusche, gemütlichen Sitzecken in den Fenstern, 43" Smart-TVs und Soundbar mit Subwoofer sowie eine gefüllte Minibar bei der Anreise.

Mehr Infos und BuchungLetzte Aktualisierung am 28.09.2020
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum