Janu Tokyo eröffnet im Herbst 2023
Die Aman-Schwestermarke Janu wird im Herbst 2023 ihr erstes Hotel, das Janu Tokyo, eröffnen und damit eine neue Richtung in der Hotellerie einschlagen. Mit dem Versprechen, Harmonie mit Ausgewogenheit zu schaffen, wird das Janu Tokyo einen gefühlvollen Rahmen für das neue dynamische Herz der Stadt in Azabudai Hills bieten. Das 8,1 Hektar große Areal, an dem dreißig Jahre lang gearbeitet wurde, ist mit dem Ziel entworfen worden, ein modernes städtisches Dorf zu schaffen. Azabudai Hills wird die Menschen zusammenbringen und steht in perfekter Synergie mit den Werten von Janu.
Das Janu Tokyo erstreckt sich über 13 Etagen und befindet sich in einem von Pelli Clarke & Partners entworfenen Gebäude, dessen Inneneinrichtung von dem langjährigen Aman-Mitarbeiter Jean-Michel Gathy von Denniston Architects entworfen wurde. Die 122 Gästezimmer sind lichtdurchflutet und verfügen alle über raumhohe Fenster. Die meisten haben einen eigenen Balkon mit Blick auf den Tokyo Tower oder die Gärten. Von den 55 Quadratmeter großen Deluxe-Zimmern bis zur 284 Quadratmeter großen Janu-Suite wird es eine Vielzahl von Zimmern mit Verbindungstür geben, die das Reisen mit Familie und Freunden erleichtern.
Janu Tokyo wird sechs Restaurants sowie eine Bar, eine Lounge und eine Gartenterrasse beherbergen und damit der Gastronomieszene in den Azabudai Hills ein modernes und kreatives Gesicht verleihen. Jedes von ihnen wird die für die Marke charakteristische Energie ausstrahlen, die von Verbindung, Ausgeglichenheit und Erkundung inspiriert ist, darunter eine Patisserie, ein modernes italienisches Restaurant und ein Grillrestaurant mit offener Küche und Bar. Das Haus wird zwei japanische Restaurants beherbergen, von denen das erste die feinsten und frischesten Sushi und das zweite ein Sumibiyaki-Menü serviert. Hinzu kommt ein chinesisches Restaurant mit einer Reihe von privaten Räumen.