Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Intrepid Travel: Neue Reisen nur für Frauen

news bild © Intrepid Travel

Kulturaustausch durchs Reisen. Die von Reiseleiterinnen geführten Touren bieten einen einzigartigen Einblick in das Leben der Frauen in Kenia, Indien, Nepal und der Türkei. Die Reisenden treffen Frauen aus allen Lebensbereichen und erfahren mehr über ihre inspirierenden Lebenswege, wie zum Beispiel von Becky, der ersten weiblichen Fernfahrerin in Ostafrika. Durch die reinen Frauengruppen beinhalten die Reisen Programmpunkte, die auf regulären Abfahrten nicht möglich wären: In Antalya schwimmen die Intrepid-Gäste an einem Frauenstrand und in Rajasthan nehmen sie an einem Gangur-Festival nur für Frauen teil. Die Touren bauen auf dem Erfolg der Frauenexpeditionen im Nahen Osten auf, die am Internationalen Frauentag 2018 ins Programm aufgenommen wurden. Das Angebot hat sich als eines der beliebtesten in der 30-jährigen Geschichte von Intrepid Travel erwiesen und wuchs innerhalb weniger Monate von nur vier auf 36 Termine.

Die Reisen: Kenia, Nepal, Indien und die Türkei
Auf der elftägigen Kenia-Reise begleiten die Gäste Becky, die erste weibliche LKW-Fahrerin Ostafrikas. Die Tour startet in Nairobi und unterwegs besuchen die Reisenden Frauendörfer, gehen auf Safari und nehmen an einem Kochkurs mit einheimischen Frauen im Samburu National Reserve teil. Kenias Wildhüterinnen berichten von den Herausforderungen einer von Männern dominierten Branche und die Intrepid-Gäste verbringen Zeit in dem Zufluchtsort Umoja Village, wo Überlebende von Genitalverstümmelung, Vergewaltigung und Zwangsehen Zuflucht gefunden haben.

Auf der 13-tägigen Frauenreise durch Nepal begeben sich die Reisenden auf eine Wanderung durch Pokhara und hören aus erster Hand, wie Bergführerinnen mit der Tradition brechen und zu den Haupternährern ihrer Familien werden. Die Tour führt auch zu der Organisation Seven Women, die marginalisierten Frauen durch Bildung, Qualifizierung und Einkommensförderung unterstützt und dazu noch köstliche nepalesische Gerichte zubereitet.

Bei der 12-tägige Türkei-Expedition führt Intrepid die Teilnehmer nach Kappadokien, wo sie zwischen den feenhaften Schornsteinen der Region wandern und hausgemachtes Essen in der Höhle einer einheimischen Familie genießen. Sie treffen auf Frauen, die das Gesicht des Tourismus in der Türkei verändern, wie zum Beispiel Üçağız, eine türkische Skipperin, die die Gäste einen Teil der Reise begleitet.

In Rajasthan nehmen die Gäste an einem Gangur-Festival nur für Frauen teil, inklusive Rangoli-Herstellung, Henna-Malerei, traditionellem Tanz und Gewand. Bei der 12-tägigen Frauenreise durch Indien genießen die Reisenden hausgemachtes Essen in Delhi und erkunden Jaipur mit den Rikscha-Fahrerinnen der Stadt. Den Abschluss der Entdeckungsreise bildet der Besuch eines Cafés, das ausschließlich von weiblichen Überlebenden von Säureangriffen betrieben wird.

Intrepid TravelLetzte Aktualisierung am 17.03.2019
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum