Huttopia eröffnet neuen Campingplatz
Zuwachs in Spanien: Seit diesem Jahr strahlt mit dem Huttopia Parque de Doñana ein neues Juwel an der Costa de la Luz. Für den Campingplatzbetreiber Huttopia markiert es das Debüt im Land und unterstreicht den anhaltenden Expansionskurs des französischen Unternehmens.
Der Spezialist für naturnahen Urlaub, Huttopia, erweitert 2024 sein Angebot um mehrere neue Campingplätze und erschließt dabei weitere Märkte. So öffnete mit Huttopia Parque de Doñana nahe Huelva der erste Standort des Anbieters in Spanien seine Pforten. Idyllisch im Herzen Andalusiens gelegen, übernachten Gäste auf dem sieben Hektar großen Gelände zwischen Pinien und dem Meer. Zur Auswahl stehen 50 Stellplätze, 20 Ready-to-Camp-Zelte sowie 36 Chalets und Schindelwagen, die sich harmonisch in die umliegende Landschaft einfügen. In der Sommersaison empfängt Huttopia Parque de Doñana Reisende noch bis einschließlich 3. November 2024. Eine Übernachtung auf einem Stellplatz kostet ab 20 Euro, die Preise für Unterkünfte beginnen ab 59 Euro in einem Canadienne-Zelt.
Campingurlaub der Extraklasse
Allen Unterkünften gemein ist der hohe Komfort und die Nähe zur Natur. Besonders viel Platz und Privatsphäre bietet die Lodge Sevilla mit zwei Schlafzimmern, einem Wohnbereich und einer vollausgestatteten Küche für bis zu fünf Personen - ideal für Familien und Freunde. Ein zeitgenössischer Stil mit Materialien wie Holz und Tuch prägt das Design. Badevergnügen versprechen zwei Pools, die Gäste von allen Stellplätzen und Unterkünften aus in nur wenigen Schritten erreichen. Besonderer Pluspunkt: Eins der Schwimmbecken verfügt über einen eigenen Sandstrand. Da das Wasser lange flach bleibt, eignet es sich speziell für Familien mit Kindern.
Lage, Lage, Lage
Eingebettet in eine grüne Oase offenbart sich Urlaubern ein Rückzugsort mit Abschaltgarantie. Gleichzeitig ist der Campingplatz Huttopia Parque de Doñana die ideale Basis, um die Region zu erkunden. Er befindet sich im gleichnamigen Nationalpark, einem UNESCO-Biosphärenreservat und Europas größtem Naturschutzgebiet. Das Ökosystem umfasst Sümpfe, Wälder, Lagunen, Klippen und Dünen, durchzogen von einem weiten Netz an Wanderwegen. Nicht verpassen sollten Gäste den Rundweg "Charco de la Boca", der an freilebenden Flamingos vorbeiführt und hervorragende Möglichkeiten zur Vogelbeobachtung bietet. Über 230 Vogelarten leben im Feuchtgebiet. Ebenso empfehlenswert ist die Jeep-Safari-Tour mit Guide und Fernglas. Mit etwas Glück erspähen Besucher Kaiseradler, Marismeño-Wildpferde und iberische Luchse. Ein weiteres beeindruckendes Naturphänomen wartet in der Nähe der Küste: Mehr als 30 Meter hohe Wanderdünen, die sich landeinwärts bewegen. Für diejenigen, die nach einem Strand zum (Sonnen-)Baden suchen, ist Matalascañas die richtige Wahl.
Die Ausgangslage des Campingplatzes eignet sich ideal, um auch das Hinterland zu entdecken. Für Touren in der näheren Umgebung nutzen Outdoorbegeisterte den hauseigenen Radverleih. Durch Pinienwälder geht es beispielsweise in das typisch andalusische Dorf Hinojos mit seinen weißen Häusern. Ein Highlight ist auch der Wallfahrtsort El Rocío, der durch seine unvergleichliche Atmosphäre an die Filmkulisse eines Westerns erinnert. Pferde sind dort das Hauptfortbewegungsmittel. Kulturaffine freuen sich zudem auf einen Besuch in der Stadt Sevilla - und anschließend auf die Abendveranstaltungen bei Huttopia Parque de Doñana.
Weitere Informationen finden sich unter https://europe.huttopia.com/de/