Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Norwegian Cruise Line präsentiert Harvest Caye

news bild © Norwegian Cruise Line (NCL)

Die Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line hat Einzelheiten zu ihrem mit Spannung erwarteten neuen Reiseziel in der westlichen Karibik vorgestellt: Harvest Caye vor der Küste von Belize. Harvest Caye soll im langestypischen Stil erschlossen werden. Der reizvolle südliche Teil von Belize ist von der Insel aus leicht erreichbar, und das Resort soll über luxuriöse Annehmlichkeiten verfügen. Hinzu kommen verschiedene umweltfreundliche Aktivitäten, der einzige für Kreuzfahrtschiffe geeignete Pier des Landes und die Möglichkeit, einfach zum Festland zu gelangen, wo Abenteuer- und Kulturerlebnisse gebucht werden können.

Der Anlaufhafen im Resort-Stil soll im November 2016 für Gäste eröffnet werden und wird der einzige Hafen in Belize sein, der über einen Pier für Kreuzfahrtschiffe verfügt. Harvest Caye bietet neben sämtlichen Naturschönheiten Belizes alles, was sich Gäste von einem tropischen Reiseziel wünschen. Zudem dient es als Tor zu den zahlreichen Öko- und Kulturangeboten auf dem Festland. Harvest Caye verfügt über einen großen Jachthafen mit vielseitigen Ausflugsangeboten, unter anderem zu den spektakulären Ruinen der Maya, Rafting-Abenteuer und Naturtouren.

Der circa drei Hektar große herrliche Strand von Harvest Caye bildet mit seinem weißen Sand und dem kristallklaren Wasser das Herzstück des Resorts. Gäste, die Wert auf absolute Ruhe legen, können eine der elf luxuriösen Strandvillen auf der Insel mieten. Diese eleganten Villen bieten Platz für bis zu zehn Gäste, die dort den ultimativen Strandurlaub genießen können, und sind mit jedem erdenklichen Komfort ausgestattet. Gäste, die die Resort-Atmosphäre genießen möchten, können sich in die ruhige, üppig bewachsene Poollandschaft auf Harvest Caye zurückziehen. Der weitläufige, circa 1.400 Quadratmeter große Pool verfügt über eine Swim-up-Bar mit Hockern und Lounge-Tischen mit eleganten Lounge-Sesseln und Sonnenschirmen im Wasser sowie über 15 schattige Pool-Cabanas.

Gäste, die den Tag auf Harvest Caye verbringen, erwarten jede Menge Abenteuer. Ein circa 40 Meter hohes "Flighthouse" bildet den Mittelpunkt verschiedener Aktivitäten für schwindelfreie Gäste, beispielsweise Ziplining, Hängebrücken, freier Fall und Tandem-Ziplining im "Superman"-Stil. Eine fantastische Aussicht auf die grünen Hügel des Festlandes gibt es gratis dazu. Gäste, die es weniger adrenalingeladen bevorzugen, können sich beim Wassersport wie Kajakfahren, Paddleboarding und Kanufahren im flachen Wasser der Lagune auf Harvest Caye vergnügen.

Harvest Caye bietet eine Vielzahl von À-la-carte-Restaurants und Bars. Fünf Restaurants und Bars, darunter das Landshark Bar & Grill mit Innen- und Außenbereich auf zwei Ebenen, verwöhnen die Gäste mit Spezialitäten aus aller Welt. Zudem entsteht auf Harvest Caye ein Shopping Village mit beliebten, namhaften Markengeschäften und Angeboten lokaler Handwerker und Künstler sowie Streetfood-Ständen mit landestypischen Gerichte.

Naturliebhaber können auf Harvest Caye die einheimische Pflanzen- und Tierwelt aus nächster Nähe beobachten. Bei Seekuh-Beobachtungstouren in der Lagune erfahren sie alles über diese sanften Riesen. Im Vogelhaus können sie die vom Aussterben bedrohten hellroten Aras und den Tukan, den Nationalvogel Belizes, aus nächster Nähe erleben. Auf Harvest Caye wächst eine große Vielfalt an einheimischen Pflanzen und Bäumen, die alle eine wichtige Rolle im Ökosystem spielen. Im Rahmen der Umweltschutzmaßnahmen wurden auf der Insel über 10.000 neue Mangrovenbäume gepflanzt, um die natürlichen Gezeitenwälder zu vergrößern, die als wichtiger Lebensraum für Vögel, Jungfische und andere Meeresbewohner dienen.

Ab November 2016 haben Gäste die Möglichkeit, Harvest Caye auf den Westkaribik-Routen von Norwegian Cruise Line zu besuchen. Auch die Schwestermarken Regent Seven Seas Cruises und Oceania Cruises werden auf ausgewählten Karibikkreuzfahrten Stopps in Harvest Caye anbieten.

Zur Website von Norwegian Cruise LineLetzte Aktualisierung am 05.04.2016
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum