Großer Freizeitpark bei Kołobrzeg eröffnet

Ende Juni 2025 eröffnete unweit vom Seebad Kołobrzeg (Kolberg) das Hossoland. Der neue Themenfreizeitpark hat sich der Mythen- und Sagenwelt der Ostsee sowie Skandinaviens verschrieben.
Walküren, Wikinger, der Gott des Meeres und zahlreiche andere Sagengestalten empfangen junge und alte Besucher seit kurzem im Hossoland. Der neue Freizeitpark in Brojce (Brojtz) bei Gryfice (Greifenhagen) ist der erste seiner Art an der polnischen Ostseeküste. Rund 35 Kilometer von der Küste entfernt, zielt sein Angebot auf Familien mit Kindern, die neben dem Strandurlaub fantasievollen Freizeitspaß suchen.
Die Anlage ist in vier Themenbereiche geteilt: die Stadt der Meerjungfrauen, das mythische Baltambria, das Land der Wikinger und das Drachental. Insgesamt 24 Fahrgeschäfte warten auf Besucher. Derzeit sind vier unterschiedliche Roller-Coaster in Betrieb, darunter ein weniger rasanter für die Allerjüngsten. Ein Wasserpark und ein fünfter Themenbereich - der "Magische Wald" - sind bereits in Planung und sollen ab 2026 folgen. Darüber hinaus laden zahlreiche Spielplätze, Shows und Themenszenen zum Entdecken ein.Der Park liegt direkt an der Schnellstraße S6. Bis in die Seebäder Kołobrzeg oder Rewal (Rewahl) sind es je rund 35 Kilometer.