Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Geheimtipp Montenegro neu bei erlebe-fernreisen

news bild © erlebe-fernreisen

Montenegro, das kleine Land an der südöstlichen Adria, hat auf kleinstem Raum viel zu bieten: das Meer, die Seen und die Berge - und doch ist es noch immer so etwas wie ein Geheimtipp. Deshalb hat der Individualreiseveranstalter erlebe-fernreisen den kleinen Balkanstaat ins Programm aufgenommen und fünf neue Reisebausteine zusammengestellt, die entweder allein oder in Kombination mit Albanien oder Kroatien ein besonderes Erlebnis versprechen. Urlauber erwarten speziell ausgesuchte Unterkünfte, spannende Aktivitäten, eine ursprüngliche Natur und authentische Begegnungen.

Mit den verschiedenen Bausteinen, die von den erlebe-Experten sorgfältig ausgesucht wurden, lassen sich Reisen zusammenstellen, die zwar organisiert sind, aber dennoch ein Höchstmaß an Individualität bedeuten. Die zwischen drei- und viertägigen Bausteine kombinieren Wasser, Wein und Wandern. Ein Highlight von Montenegro ist die Bucht von Kotor, die an die norwegischen Fjorde erinnert. Die bezaubernden blauen Buchten sind von barocken Städten mit Glockentürmen, engen, malerischen Gassen und zahlreichen ehemaligen Palästen umgeben. Kulturliebhaber kommen in der Altstadt von Kotor, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, auf ihre Kosten.

Versteckt zwischen den Hügeln in der Nähe des Skadar Sees, des größten Sees auf dem Balkan, gibt es stimmungsvolle Schlafplätze inmitten von Weinreben. Tagsüber steht beispielsweise eine Bootsfahrt auf dem See auf dem Programm, bei der die artenreisen Flora und Fauna bestaunt werden kann. Urlauber schlendern durch das charmante Dorf Virpazar und können den Tag am Pool bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen.

Die anderen Reisebausteine bieten Entspannung an den Stränden von Montenegro und Wanderungen im Durmitor oder Biogradska gora Nationalpark. An den wilden Flüssen versprechen Rafting, Ziplining oder Mountainbiking einen besonderen Adrenalinkick. Der Nationalpark Biogradska gora ist mit 56 Quadratkilometern zwar der Kleinste im Land, beeindruckt aber mit seinem Urwald, in dem fünfhundert Jahre alte Bäume stehen.

Mehr Infos zu den neuen Montenegro-ReisebausteinenLetzte Aktualisierung am 28.07.2023
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum