FTI erweitert Israel-Programm
Für Urlaub im "Gelobten Land" baut FTI ab sofort seine Angebotsvielfalt aus. In allen großen Tourismusregionen stehen Reisenden damit jetzt noch mehr Hotels und Touren zur Wahl.
München, 24. Oktober 2022 – Starke Entwicklung: Vergangenen Winter hatte FTI Israel erstmals auch für Pauschalreisen in sein Portfolio einfließen lassen und war damals mit rund 30 Unterkünften und rund 20 Tagesausflügen beziehungsweise Rundreisen gestartet. Seither baute der Spezialist sein Portfolio kontinuierlich aus und legt für die kommende Wintersaison nochmals mit neuen Hotels in allen großen Tourismusregionen des Landes nach. Seit dem 1. November 2022 stehen FTI-Gästen von Jerusalem über die Mittelmeerküste bei Tel Aviv und das Tote Meer bis nach Eilat am Roten Meer knapp 50 Hotels und Resorts zur Verfügung.
Die Sehenswürdigkeiten Israels verbinden: als Gruppe, mit privatem Guide oder auf eigene Faust
Neben zahlreichen Ausflügen bietet FTI ab kommenden Winter vier Rundreisen und Kurztouren an: Für kulturinteressierte Erstbesucher empfiehlt sich die achttägige Gruppenreise „Höhepunkte Israel – das Heilige Land“ ab Tel Aviv, die drei Nächte in Galiläa und vier Nächte in Jerusalem umfasst. Ein Abstecher zum See Genezareth sowie zur Taufstelle Jesu im Jordan, die Besichtigung der Grabeskirche, des Felsendoms und der Klagemauer sind nur einige geschichtsträchtige Highlights dieses Pakets. Neben den Klassikern warten aber auch Überraschungen auf die Teilnehmer, zum Beispiel der Besuch des Souks von Jerusalem mit Fokus auf Diamanten. Wer hingegen mehr von der Mittelmeerküste Israels entdecken möchte, ist bei der Gruppenreise "Unterwegs zwischen Wüste und Meer" richtig. Diese ebenfalls für acht Tage konzipierte Tour ab Tel Aviv führt sowohl ans Tote Meer nach Massada, als auch über Jerusalem, Safed sowie Nazareth an die Küste nach Akko, Haifa und Caesarea, wo unter anderem Spaziergänge in Naturschutzparks und der Besuch von Kreuzfahrerstätten auf dem Programm der Reisegruppe stehen.