Frosch mit neuer Aktivreise nach La Reúnion
Frosch Sportreisen nimmt im Sommer 2019 die Tropeninsel La Reúnion ins Programm und bereist mit seinen Gästen damit erstmals das kleine Stückchen Frankreich im Indischen Ozean. Neben den Klischees einer exotischen Trauminsel mit Kokospalmen, Stränden und türkisfarbenem Wasser setzen die Münsteraner dabei vor allem auf die zahlreichen aktiven Möglichkeiten vor atemberaubender Naturkulisse.
Tropische Regenwälder wechseln sich in dem französischen Übersee-Departement ab mit kargen Mondlandschaften. Aktive Vulkane vor weiten Lavafeldern, steile Schluchten, grandiose Wasserfälle und stille Bergseen laden zu Wanderungen und Biketouren ein. Zusätzlich zu dieser einzigartigen Palette hat die Geschichte einen exklusiven Cocktail aus Völkern und Kulturen gemischt, deren Einflüsse aus Afrika, Asien und Europa stammen und die das Lebensgefühl der Insel noch heute bestimmen.
Nicht im Programm fehlen darf die beeindruckende Notre Dames des Laves. Die Kirche wurde 1977 bei einem Ausbruch des Vulkans Fournaise von einem Lavastrom bedroht, der sich kurz vor der Kirche teilte, sie somit verschonte und in erkalteter Form noch heute zu sehen ist. Besonderes Highlight für die sportlichen Frösche ist allerdings das 4-tägige Trekking in den Talkessel von Mafate. Hierhin führen nur Wanderwege, keine befestigten Straßen. Dieser Abgeschiedenheit verdankt der "Cirque de Mafate" seine Ursprünglichkeit und Authentizität. Unberührte Natur und fantastische Ausblicke über das zerklüftete Gebiet mit Schluchten, Wäldern und Bergkämmen entschädigen für so manch steilen Aufstieg.