Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Finnair bringt den Geschmack des Nordens

news bild © Finnair

Die Verpflegung während eines Fluges ist ein wichtiges Kriterium für die Zufriedenheit der Kunden, besonders auf Langstreckenflügen, da das Essen dort einen großen Einfluss auf das gesamte Reiseerlebnis hat. Finnair erweitert nun sein Verpflegungsangebot, um den Kunden ein einzigartiges nordisches Geschmackserlebnis zu bieten.

Bereits seit 2013 begeistert Finnair seine Business Class Gäste mit Menüs, die von finnischen Spitzenköchen kreiert wurden. Die Airline arbeitet nun erstmals mit dem schwedischen Koch Tommy Myllymäki zusammen. Tommy Myllymäki wurde zum Koch des Jahres in Schweden gewählt, hat die kreative Leitung für fünf Restaurants in Stockholm und vertrat Schweden mit großem Erfolg bei dem renommierten Bocuse d’Or Wettbewerb.

Tommy Myllymäki stellt nun die Menüs für Finnair´s Business Class zusammen. Sein Winter-Menü wird ab dem 7. Februar 2018 auf allen Langstreckenflügen ab Helsinki serviert.

„Für mich war es sehr spannend meine Food-Philosophie an die Airline-Umgebung anzupassen. Letztlich sind die damit verbundenen Einschränkungen neue Möglichkeiten,“ meint Tommy Myllymäki. „Der Einsatz von saisonalen Lebensmitteln ist für mich essentiell und ich möchte mehr Gemüse, Frische und unterschiedliche Texturen in die Gerichte an Bord bringen.“

Tommy Myllymäki´s Winter Menü für Finnair kombiniert nordische Geschmacksrichtungen wie Topinambur mit Steinpilzen und Birne, zudem geschmorter Ochse mit Sellerie und Grünkohl. Der Schwerpunkt für das Sommer Menü wird vor allem auf knackigem, frischem Gemüse liegen, um die Frische des nordischen Sommers an Bord zu holen. 

Weitere InfosLetzte Aktualisierung am 14.12.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum