Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Erster Nightjet verbindet Berlin, Brüssel & Paris

news bild © Deutsche Bahn AG / Oliver Lang

Über Nacht entspannt in eine europäische Metropole reisen und die Hotelübernachtung sparen: Seit Mitte Dezember 2023 bietet die Nachtzug-Allianz von DB, ÖBB, NMBS/SNCB und SNCF eine Nachtzug-Verbindung von Berlin nach Brüssel und Paris an.

Der Nightjet (NJ) fährt dreimal in der Woche (montags, mittwochs und freitags). Dienstags, donnerstags und samstags verkehrt der Zug von Paris/Brüssel zurück nach Berlin. Das neue Angebot ist der jüngste Meilenstein einer erfolgreichen partnerschaftlichen Zusammenarbeit der europäischen Bahnen, die sich Ende 2020 umweltfreundliche Nachtzugverbindungen zum Ziel gesetzt hatten.

Ebenfalls neu ist seit dem Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2023 eine tägliche Verbindung mit Schlaf- und Sitzwagen auf der Linie München–Wien–Warschau. Bereits im Dezember 2022 hatten die Partnerbahnen die Nachtzuglinie Zürich–Prag ausgebaut sowie den Nachtzug von München–Venedig/Rijeka/Zagreb/Wien–Budapest zum Start- bzw. Zielbahnhof Stuttgart verlängert.

Mit dem konsequenten Ausbau der Nachtzüge leistet die Allianz einen wichtigen Beitrag, um die im Green Deal vereinbarten Klimaziele der EU zu erreichen.

Tickets für die Nachtzugverbindungen von Berlin nach Brüssel und Paris sind im Sitzwagen ab 34,90 Euro pro Person und Richtung, im Liegewagen ab 49,90 Euro und im Schlafwagen ab 79,90 Euro erhältlich. Die Nightjet- und EuroNight-Tickets gibt es in allen Reisezentren und Agenturen der DB sowie über bahn.de und die App DB Navigator. Weitere Informationen zum Nachtzugangebot finden Sie unter nightjet.com. oder auf der Website der DB.

Letzte Aktualisierung am 05.02.2024
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum