Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Neue Emirates-Verbindung nach Kambodscha

news bild © Emirates

Erfolgreicher Start der neuen Asien-Verbindung: Emirates bietet seit dem 1. Juli 2017 eine tägliche Verbindung zwischen seinem Drehkreuz in Dubai und der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh an. Der Flug mit Zwischenstopp in Rangun (Myanmar) wird mit Jets des Typs Boeing 777-300ER in einer Zwei-Klassen-Konfiguration durchgeführt. Emirates ist damit die einzige Fluggesellschaft, die direkte Flüge zwischen Rangun und Phnom Penh anbietet.

Mit 13 Emirates-Destinationen in acht Ländern Südostasiens haben Reisende aus Deutschland jetzt noch mehr Möglichkeiten, den größten Kontinent der Erde zu entdecken. Phnom Penh, im Süden Kambodschas gelegen, ist die bevölkerungsreichste Stadt des Landes und idealer Ausgangspunkt für Entdeckungstouren zu Sehenswürdigkeiten wie der berühmten Tempelanlage Angkor Wat in der Nähe von Siem Reap.

Emirates-Passagiere profitieren von großzügigen Freigepäckgrenzen von bis zu 35 Kilogramm in der Economy Class und 40 Kilogramm in der Business Class. Darüber hinaus genießen Gäste an Bord in allen Klassen das vielfach ausgezeichnete Unterhaltungsprogramm ice mit über 2.500 On-demand-Kanälen sowie kostenloses WLAN auf ausgewählten Flügen.

Der Flug EK388 verlässt Dubai täglich um 9.15 Uhr und erreicht zunächst Rangun um 17.25 Uhr. Von dort geht es um 18.55 Uhr weiter mit Ankunft in Phnom Penh um 21.25 Uhr. Die Abflugzeit in Dubai ist ideal auf die Flüge aus Deutschland abgestimmt und bietet somit Passagieren bequeme Anschlussmöglichkeiten für die Weiterreise nach Phnom Penh. Die Rückflüge mit der Flugnummer EK389 starten in Phnom Penh täglich um 23.10 Uhr und landen – nach kurzer Zwischenlandung in Rangun – um 5.40 Uhr am Folgetag in Dubai (alle Zeiten sind Ortszeiten).

Zur Website von EmiratesLetzte Aktualisierung am 03.07.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum