Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Elbfähre verbindet Cuxhaven und Brunsbüttel

news bild © Christian Eckardt

Seit März 2021: Elbferry hat den Betrieb der Fährverbindung Cuxhaven-Brunsbüttel aufgenommen. Die "Greenferry I" verbindet beide Städte mit bis zu sechs täglichen Abfahrten auf beiden Seiten zwischen 5.00 und 21.30 Uhr.

Drei Jahre lang gab es keine Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel. Jetzt wollen die neuen Investoren der Elbferry durchstarten mit dem Ziel, die Verkehrswege zu entlasten und Niedersachsen und Schleswig-Holstein besser miteinander zu verbinden.

Die neue Elbfähre "Greenferry I" startete ihren Fährbetrieb zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven am 1. März 2021 mit sechs Abfahrten alle drei Stunden auf niedersächsischer und schleswig-holsteinischer Seite. Auf der knapp 130 Meter langen Fähre haben 212 PKW Platz oder 150 PKW, 28 LKW sowie 600 Personen. Für die Überfahrt benötigt die Fähre maximal eine Stunde. Doch das Schiff ist nicht nur schnell, sondern auch umweltfreundlich.

Fährtickets können ab sofort über die Internetadresse Elbferry.com oder telefonisch unter 04852 / 8360150 gebucht werden.

Letzte Aktualisierung am 06.04.2021
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum